Beiträge von superelektroboy

    Man muss hier unterscheiden. Im SCC Modus ist die Rekuperation immer automatisch.

    Unabhängig davon kann man im Lenkradmenü (keine Ahnung, wie es richtig heißt) die Rekuperation auf automatisch stellen. Dann steht statt Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3, nur noch "automatisch" im Tacho.

    Laut Handbuch soll der kona damit dynamisch auf Situationen reagieren, also eher Rekuperation reinhauen, wenn man gerade einen Berg runter fährt, aber segeln lassen, wenns frei ist.

    In dem Modus haben die paddels keine Funktion mehr, da die Rekuperation ja automatisch angepasst werden sollte.

    Ich fahre ausschließlich in diesem Modus, ehrlich gesagt fühlt es sich aber an, als wäre ständig Stufe 3 aktiviert. Ist natürlich subjektiv, probier es doch einfach mal aus.

    Ich habe weder den SCC Modus noch kann ich über die Wippen auf automatisch stellen noch kann ich im Lenkradmenü auf automatisch stellen.

    Moin,


    also ich habe ein MJ20 100KW Advantage und der hat Tempomat, Rekuperation (die 2 Tasten am Lenkrad) und auch Spurhalteassistent.

    Eventuell ist das ja bei mir als Extra mit rein gekommen, aber wurde schon so in dieser Ausstattung angepriesen.

    es geht um automatische rekuperation und spurfolgeassistent bzw. adaptive irgendwas

    Das kann man sich ganz schnell noch im Konfigurator zusammenklicken und dadurch raussuchen.

    Selbst der Trend hat ACC, nur beim Advantage haben sie es sich weggespart, aber er hat den Spurhalteassistenten...

    Naja bin ich vielleicht selbst schuld. Aber trotzdem. Ich lese überall der Advantage ist es Trend mit Bonusen bzw. liegt zwischen Trend und Style. Das der dann weniger hat als ein Trend hab ich nun wirklich nicht bedacht.