Beiträge von Mandrake

    ja wir haben das glück, 2 Hyundai vertrangswerkstätte in der nähe zu haben.


    Da bin ich auch grade, da uns jemand beim ausparken vorn gerammt hat?. Irgendwaas ist ja immer.


    lg Kona Facelift

    Na klasse! :rolleyes:


    Wann war denn eigentlich der Getriebetausch? Letzte Woche? Hab ja gestern mal ne Mail geschrieben, da ich ja noch immer mit einem unterirdischen KFZ rumgurke. Vom Verkäufer kam natürlich nix. Vom Werkstatt-Typ kam heute vormittag ein Anruf. Aktuell bekomme ich, laut Aussage, nen Mietwagen am Montag. Für nen Monat :huh:. Da die immernoch keinen Termin oder sonstwas vom neuen Getriebe haben=O. Wird wohl kostenlos sein (abz. tanken und so, denk ich mal). Werde wohl diesen Umschlag am Montag dort abgeben und nen Mietwagen erhalten. :rolleyes:

    Moin,


    irgendwann musste es ja mal soweit sein. Wir waren zum letzten mal in unserem autohaus und haben beim unfreundlichen unseren ersatzwagen abgegeben und den kona wieder mitgenommen.


    da wir den i20 so abgegeben haben, wie wir ihn bekommen haben, also nicht getankt und dreckig. Gab es da auch gleich Ärger und die Reinigung und tanken wollte man uns in Rechnung stellen.


    naja, auf jedenfall ist unser auto wieder da und hat ein neues Getriebe und 2 neue Kupplungen bekommen. Schaltet aktuell noch ruckelfrei, mal sehen wie es nach 1.000 km den ist.


    LG Kona Facelift

    Dann drücke ich mal auch die Daumen!! Bei mir hat sich bisher garnix getan. Dafür kam die Tage ein dicker Umschlag vom Dialogservice. "Glückwunsch zu Ihrem neuen Auto" und so :rolleyes:. Mal sehn, ob ich den morgen im Autohaus abgebe, es war ja auch kein Getriebe drin....

    Fakt ist: Getriebe neu einstellen + neues Update....das bringt mal garnix. Es schaltet immernoch ruckartig, nur nach dem Update überspringt es jetzt Gänge. Z.T. dreht der Motor jetzt bis 3500 U/min, bis er mal schaltet......völlig wirr. Inzw. zeigt mir manchmal das Display "EV" plus Drehzahl. Was denn nun? Rangieren (also rückwärts einparken) besser nicht. Etwas nach dem Update bzw. Einstellversuch Getriebe kam die Meldung: "Fehler im Emissionskontrollsystem".

    Ich hoffe, daß es nicht ewig dauert mit dem Getriebe :/

    Immerhin bekam ich ne Mail von Hyundai.de. Naja....hilft dem ganzen auch ned :rolleyes:

    Ich darf sowas ähnliches auch berichten. Neuen Kona Ende Februar gekauft. Nach 4 Wochen fing das Getriebe an, bei Schaltung von 2 auf 3 und 4 auf 5 zu ruckeln. Kurz vor Ostern hab ich das Auto beim Freundlichen hingestellt und hab über die Feiertage ein Leihwagen bekommen (kostenlos), da das Getriebe mittlerweile alle Gänge mehr oder weniger krachend reingeworfen hat. Die Woche nach den Feiertagen bekam ich den Kona wieder, mit neu eingestellten Getrieb. Hielt ganze 3 Tage. Wieder hin und der Freundliche meinte, da wäre doch der Aktuator defekt (das war am 12.4.). Ich sollte, bis das Teil da wäre, vorsichtig fahren.


    Heute bekam ich einen Anruf und es wurde mir gesagt:"Sie wollten ein neues Getriebe"? (hatte ich zu Anfang mal scherzhaft fallen lassen). Ja, ich bekomme eins. Laut Aussage wurde eine Serie fehlerhafter Getriebe verbaut. Nunja....mal sehn, wann das Teil beikommt.:/


    Solang fahre ich halt irgendwie vorsichtig....:rolleyes:


    P.S.: immerhin wurde beim einstellen des Getriebes die Kamera neu eingestellt. Die hatte am 17.3. die Fassung (Kalibrierung) verloren:rolleyes:


    Nach 18 Jahren Oktavia (als Neuwagen gekauft, zum Schluß Getriebe def.) der 1. ganz frische Hyundai gekauft und nun wieder Getriebe....kann eigentlich ned sein oder?? ?(