Beiträge von heire

    Hallo Freunde
    ich habe einen Kona EV 2021 FL.
    BlueLink zeigt mir folgendes Verhalten: Ich kann unter "Status" die augenblickliche Situation des Fahrzeugs (Türen, Klima, Laden, Akkuladung, voraussichtliche Ladezeit, Akku, Licht....) abfragen. Über "Remote" kann ich die Türen enht-/verriegeln, Laden starten/stoppen und unter "Planer" die nächste Abfahrt mit entsprechender Ladung und Raumtemperatur einstellen. Aber im Menü "Mein Fahrzeug einrichten" lässt sich nichts einstellen, es kommt immer die Meldung :"Verfügbar, nachdem Account verknüpft wurde". Was ich nicht verstehe, da ja anderes (s. oben) funktioniert. Irgendwann habe ich dann unter Hilfe den Hinweis gefunden, dass unter "Hinzufügen" das Fahrzeug erst noch hinzugefügt werden muss. Allerdings misslingt auch dies, da jedesmal nachdem ich den FIN ans Fahrzeug gesandt habe, der Hinweis kommt: " This import request failed because the network connection of this car ist unstable". Zum ersten ist es verwunderlich, dass dieser Hinweis auf Englisch kommt, andererseits scheint für die übrige Kommunikation mit dem Wagen das Netzwerk stabil genug zu sein.
    Hat jemand ähnliches erlebt? Eine Lösung gefunden?
    Für Hinweise dankt
    heireInkedScreenshot_20210723-205200_Bluelink_LI.jpg

    Guten Tag

    Wenn die Fahrgeschwindigkeit höher ist, als erlaubt (z.B. 60 km/h-Bereich), änderte sich die Farbe der angezeigten Geschwindigkeit im Display zuerst auf Orange bei kleiner Übertretung oder auf rot bei grösserer Übertretung. Wir fanden dies super, wird einem doch schneller bewusst, dass das Gas zurückgenommen werden sollte.
    Seit ein paar Tagen ist dies nicht mehr so, die Farbe bleibt weiss. Ich weiss nicht, ob ich da unbemerkt etwas verstellt habe und ich den Weg dazu nicht mehr finde, oder ob das mit dem kürzlich erfolgten Update der Navi-Daten geändert wurde.
    Kann da jemand helfen?
    Gruss Heire
    Kona electric my 2021 facelift.

    Beim New Kona 2021 electric lassen sich Fahrer-Profile erstellen. Das scheint aber sehr beschränkt zu sein:
    Nicht jeder liebt diesselben Fahrerassistenten Eingriffe. Aber es scheint, dass sich diese nicht nach Profil, sondern nur allgemein für alle gültig einstellen lassen.
    Oder mache ich etwas falsch?

    habe diesselbe Frage: gestern meinen neuen Kona Vertex abgeholt, Händler war selber erstaunt über neuen Schlüssel (vorher Kona EV 2019), konnte aber Funktion dieser Taste nicht erklären. Hatte mich auf die Betriebsanleitung verlassen, doch da wird nur der Schlüssel mit 3Tasten erklärt. Wer weiss mehr?