Beiträge von Joerg1970

    Also erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise! Ich war noch nie in einem Forum und bin wirklich begeistert! Schade, dass es diese Dinge noch nicht in meinen jungen Jahren zu nutzen gab. Die Frage nach der genauen Version kann ich leider nicht beantworten. In meinem Austattungskatalog vom Händler heisst es nur "Kona Elektro, 139 PS". Dazu die beiden Sonderausstattungen wie bereits oben aufgeführt. Ich habe die Datei einfach mal angehängt :)

    Top, vielen Dank für eure schnellen Rückläufer!


    Peter, da bin ich gespannt - lieber etwas basslastig als umgekehrt. Vielleicht kannst du noch eine Sache beantworten; jetzt habe ich gerade eine der unzähligen Videos zum Kona auf YT angeschaut. Es ging hier ebenfalls um ein Basismodell "Elektro", 38 kWh. Im Display wurde jedoch mehrfach eine Navigation angezeigt. Nun bin ich etwas irritiert, diese ist doch nur als aufpreispflichtiges Extra erhältlich, oder?


    EXaXXion, ich habe mir deine Angaben bereits ausgedruckt - :thumbup:

    Um das Txp2-Ladekabel werde ich mich dann wohl noch schnell kümmern müssen -bin froh gefragt zu haben!

    Hallo und guten Tag. Ich bin neues Forumsmitglied, heiße Jörg und möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und zwei, drei Fragen stellen. Kommende Woche soll unser Fahrzeug ausgeliefert und abgeholt werden. Es handelt sich um die 139 PS

    Variante in einfacher Ausführung. Zugebucht wurde das "Select-Paket", sowie "3-phasiges Laden 11kw". Der Wagen soll zu 90 Prozent für die Fahrt zur Arbeit genutzt werden (100 km / Tag). Die Wegstrecke vom Händler nach Hause beträgt leider 550

    km. Zu Hause ist bereits eine Wallbox installiert und ich besitze ebenfalls eine Tankkarte (mobility+ / ENBW Hyper Netz) . Nun zur Frage, da absoluter "Anfänger" auf diesem Gebiet. Wenn ich das Auto abhole, sind dann alle notwendigen Ladekabel

    mit "an Bord" oder müssen diese separat erworben werden? Ziel ist natürlich, den Kona auf der langen Autobahnstrecke (Köln - Norddeutschland) möglichst schnell an einer 50 oder 100 kW Ladestation "aufzutanken". Vielleicht hat jemand auch Hinweise

    zu empfehlenswerten Raststätten auf der A1 in dieser Hinsicht.


    Und nun zu meinem zweiten Anliegen; In unserer Basisausstattung werden unter "Audio & Navigation" 6 Lautsprecher inkl. 2 Hochtöner vorne, Digitaler Radioempfang (DAB+), Display, 8-Zoll-Farb-Touchscreen, sowie ein RDS-Radio aufgeführt. Freuen

    würde ich mich, wenn sich jemand zu dieser "einfachen Ausführung" äußern würde (Sound, Bedienung etc.)


    Und natürlich sind alle Tipps rund ums Auto und meinem o. a. Vorhaben willkommen!


    In diesem Sinne herzlichen Dank vorab und allen einen schönen "Restsonntag"!