Beiträge von Thomar

    Ich habe elvah ausprobiert und habe es dann gelassen.

    Die flat würde sich bei mir nicht lohnen.

    Und die 25 kW für 8,99 wären OK aber der Haken ist das die geladen kW nicht in Echtzeit in der App angezeigt werden .

    Also nur schätzen. Es wird bei erreichen der 25 kW das nächste Packet gebuch und wenn es nicht verbraucht wird ist es weg.


    Ich bin dann zu SWM dort 0,38 Cent AC DC pro kW.

    Und kW genaue Abrechnung.

    Allerdings mit dem Haken das wenn man mehr als 50% an Roaming Säulen lädt der Vertrag gekündigt werden kann.

    Ist bei mir bis jetzt nicht passiert und ich benutze nur Roaming ?

    Hallo Leute

    ich benutze seit neusten Android Auto und dort als Navi Waze oder Maps dort wird ja jeweils die gefahre Geschwindigkeit angezeigt. Diese ist immer ca. 6-8 km/h langsamer als mir das Tacho anzeigt. Beispiele laut Tacho 50 km/h bei Waze 42 km/h. Habe auch eine extra GPS Geschwindigkeit App installiert dort das selbe.

    Das würde mir erklären das mich ständig Autos überholen oder an Hupen.

    Habt ihr da vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Übrigens die Geschwindigkeit beim integrierten TomTom-Navi ist immer identisch mit dem des Tachos.

    Grüße Thorsten

    Direkt darunter gibt das Menü für die Ladestrombegrenzung. Dort kannst du für AC und DC einstellen, ob er maximal, reduziert oder mit minimalem Ladestrom laden soll.

    Das ist interessant, wenn es Probleme beim Laden gibt, die Sicherungen evtl. nicht ausreichend sind oder die PV-Anlage nicht so viel liefern kann, aber man nicht zukaufen will.

    Danke nach langen suchen gefunden . :)

    Für die Interessierten, man kann die Ladeleistung im Menü bei allen Fahrzeugen reduzieren. Hatte es gestern mal getestet und mit meinem 11kW-Lader an einer 22kW-Ladesäule mit "nur" ca 4,x kW geladen.


    Die Option ist interessant, wenn man an der Ladesäule kostenlos parken darf, aber eigentlich nicht viel laden muss/möchte, aber die Parkgebühren höher wären. ;)

    Da haben wir es wieder!!!


    Nur noch Egoisten unterwegs.!


    Hauptsache "Ich habe einen kostenlosen Parkplatz und was geht mich der ander an der dringend laden muss!!


    Wo sind eigentlich die Leute mit Idealismus geblieben!!!


    Nur noch alles abgreifen !! Und was geht mich die Umwelt .

    Es soll Leute geben die nur ein E Auto kaufen damit sie immer einen kostenlosen Parkplatz haben und nicht suchen müssen


    !! Geladen wird dann Zuhause.


    Sorry sowas geht gar nicht.

    Würde das alles einem einmal vor dem Kauf erklärt werden.

    Aber die Verkäufer kennen sich da auch nicht genau aus .

    3 Verkäufer 10 Meinung

    Aber dafür gibt es ja dieses schöne Forum. ??

    Doch es gibt Kabel die das können .

    Dann braucht man aber einen 22kwh Anschluss bzw. Wallbox.

    Ist dann ein 32a Ladekabel.

    Einmal einfach erklärt

    11kwh pro Phase 3,6 kWh.

    22kwh pro Phase 7,2 kwh

    Also kann mit dem 32A Ladekabel an einer Ladestation mit 22kwh 1phasig max. 7,2 kwh geladen werden.


    Soweit ich weiß sind die neuen Modelle mit 3Phasigen Lader ausgestattet die dann auch nur 11kw schaffen.

    ?