Beiträge von ghostii

    Da ich das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft habe, nochmal abschließend mein Durchschnittsverbrauch über 20000km:

    9,7l auf 100km (198PS 4WD -18Zoll Bereifung). Laut Händler wäre dies "normal".

    Niedrigster Spritverbrauch bisher: 8,2l - nur Landstraße (Tempo 80 - 100).

    Also bei mir war es so, dass die Bremsscheibe (+Belänge) einmal auf Garantie getauscht wurden. Entscheidend ist wohl, ob man noch innerhalb von 2 Jahren ist oder nicht. Übrigens: Garantie auf Garantie gibts nicht. Scheiben wurden bei mir nach einem Jahr getauscht, sahen 8 Monate später wieder genauso übel aus (Antwort Händler: Keine Garantie). Trotz knapp 70km täglich und sportlicher Fahrweise (allerdings Benziner).

    Hi,


    bin aktuell auf der Suche nach passenden Einstiegsleisten für meinen Kona. Was habt Ihr verbaut?

    Bei den OEM Teilen stört mich irgendwie das kein wirklicher Kantenschutz da ist (und ich 85€ doch relativ stolz finde für Plastik?). Bei den Zubehörteilen bin ich ein bisschen skeptisch ob der Passform und der Tatsache das der Versand in der Regel aus China erfolgt (also keine einfache Rückgabe bei mangelnder Passform).

    Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr den 1.6er mit 198 PS, Allrad und Automatik(DKG). Mein normales Fahrprofil: 70% Autobahn, 10& Landstraße, 20% innerorts (ca. 40km einfache Strecke). Fahrweise moderat sportlich. Ich wohne nicht auf dem Flachland aber beim besten WIllen nicht im Gebirge. Von den Werksangaben kann ich leider auch nur träumen. Derzeitiger Verbrauch knapp 10l (kombiniert). Niedrigster Verbrauch lt. Bordcomputer bisher 8,5l (bei extrem spritsparender Fahrweise und Tempo 90 auf der Autobahn).