Beiträge von Grandolino

    Hallo zusammen,

    Ich habe am 10.06.21 einen Antrag bei der BAFA zum Erhalt des Umweltbonus (6000,- Euro) für unseren Kona Elektro (MJ 21), 64 kWh Batterie, Neufahrzeug, gestellt. Der Antrag wurde vom Autohaus gestellt und von uns unterschrieben. Jetzt kam der Ablehnungsbescheid der Bafa mit der Begründung:

    "Nach den vorliegenden Informationen kann das in ihrer Rechnung benannte Fahrzeugmodell keinem förderfähigem Basismodell zugeordnet werden".

    Nach Angaben des Autohauses, ist der Antrag bei vorherigen Antragstellungen/Verkäufen ohne Probleme gewährt worden und man wüsste nicht was falsch gemacht worden sein könnte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es irgendeinen Ansprechpartner, der einen, auch kostenpflichtig, beraten kann, wie man doch noch zu dem Bonus kommen kann?