Beiträge von Matze123

    Guten Morgen , wieso klingt es unlogisch? Beim betätigen der Kupplung wird der Kraftstrang getrennt und der Motor geht in den Leerlauf ! Dieses Problem tritt extrem bei Last Teil/ halb und sehr schlimm bei Volllast des Motors auf ! Ich habe dieses Problem auch und selbst bei den modifiziertem kettenspanner kam dieses Problem nach nur 800 km wieder ! Fazit : 2 mal gewechselt und Hyundai weigert sich es erneut zu beheben da es zum laufgeräusch des Motors dazugehört ?? liegt seit 3 Wochen beim Anwalt und es ist klar das eine Rückabwicklung des Kaufvertrages kommen wird !

    Das klingt für mich unlogisch.

    Wenn das Schleifgeräusch beim betätigen der Kupplung weg ist hat das doch nichts mit der Steuerkette zu tun. Der Motor läuft unverändert weiter, egal ob die Kupplung getreten ist oder nicht.

    Das hört sich eher nach Kupplungsdrucklager an. Aber wenn Hyundai Deutschland sagt, die Steuerkette wird gewechselt, dann ist das eben so. Das Drucklager zu wechseln ist wahrscheinlich zu aufwendig.................:m0024:

    Moin moin , habe das selbe Problem ! Im Juli 2020 gekauft und im April 2021 muss die steuerkette erneuert werden 5500 km , im Juli musste sie wieder erneuert werden 7500km inklusive neuen überarbeiteten Kettenspanner! So und nun festhalten ? 600 KM weiter das gleiche Problem schleifen der Kette ! Dienstag muss ich zu Hyundai und werde den Wagen abgeben ! Dieses Geräusch nervt so extrem und ich habe mal darauf geachtet fast jeder kona hat dieses Problem ! Nie wieder