Beiträge von Lermontov

    Ich brauch's nicht für einen Hund, aber um den Kofferraum auch mal halbwegs sicher höher zu beladen, denke ich daran, das Trenngitter von Hyundai zu installieren. Wie wird das befestigt? Und was ist zu beachten, wenn man die Sitze umklappen will? Geht das dann überhaupt noch (einfach...)?
    Das ist das Hyundai Produkt:


    https://www.hyundai.de/service-zubehoer/zubehoerangebot/#/product/89fc3107-b398-4b8c-98de-ff7b69031f43/Trenngitter


    Oder hat jemand eine Empfehlung für ein anderes Produkt?

    Vielleicht passt das auch in diesem Zusammenhang: Wenn man mit dem Ladeziegel lädt, kann man die Stromstärke einstellen - soweit ich weiß (mein Elektro Kona steht noch nicht vor der Tür, kommt aber in Kürze - daher habe ich das Kabel nicht in der Hand).
    Ist da auch ein Sensor verbaut, der ggf. abschaltet oder die Stromstärke reduziert, wenn die Kontakte in der Steckdose (zu) warm werden? Hintergrund der Frage: Ich weiß ja nicht immer, wenn ich z.B. bei Freunden via 220 V laden möchte, wie genau die Elektroinstallation vor Ort ist - und bei dem einen oder anderen älteren Haus weiß dass der Inhaber evtl. auch nicht.
    Vielleicht ist das Thema "Sicherheit" auch für Stimi interessant.