Beiträge von begana6

    Hallo liebe Konianer !


    Ich brauche hier mal den fachlichen Rat von Euch. Ich möchte bzw. habe angefangen, in meinen Kona EV (BJ. 2019 eine Ambiente Beleuchtung einzubauen.

    Auf der Fahrerseite war dies auch kein Problem. Plus und Masse sofort gefunden. Sieht echt klasse aus. Bei der Beifahrertür und den hinteren Türen sind Scheibenhebermotoren

    eingebaut. Auf der Beifahrerseite habe ich im Schalter auch Plus gefunden mit dem Messgerät. Wenn ich da aber die Beleuchtung anschließe, leuchtet die Beleuchtung nicht und der Fensterheber

    fährt nach unten. Danach geht nichts mehr. Also wahrscheinlich eine Steuerleitung oder so. Weiß hier Jemand, wo ich den Strom abgreifen kann ? Schließlich benötigen die Motoren doch

    12 Volt. Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen kann ?!


    Allen einen schönen Abend !! :thumbup:

    Okay, da habe ich etwas dazugelernt. Ist die Kamera an der Frontscheibe montiert? Wenn das so ist, hätte ich nicht geglaubt, dass der Unterschied zum eigenen Sichtfeld so groß ist. :thumbup:

    Guten Morgen. Nein, eine Frontkamera wird vorne an der Stoßstange oder dem Kühlergrill installiert. Dadurch hat man schon Einsicht, obwohl der Fahrer noch viel weiter zurück sitzt. Ist eine super Sache !!!

    Ich habe deinen Artikel gelesen, habe aber keine Ahnung wie man das realisieren kann. Aber ich frage mich, wozu man auf dem Multifunkrionsdisplay das Frontkamerabild haben möchte. :/

    Warum möchte man das Bild von der Rückfahrkamera auf dem Hauptbildschirm sehen ? Ich denke z.B. an unübersichtlichen Ausfahrten. Wo man vorne noch nicht den Querverkehr sehen kann. Siehe Bild.

    Hallo liebe Forumianer ;)

    Ich möchte gerne bei meinem Kona BJ. 2019 eine Frontkamera installieren, bzw. habe das schon gemacht. Einen Switchschalter habe ich auch schon gekauft, der mit einem Schalter

    zwischen Rück und Frontkamera umschaltet. Leider gibt es an den heutigen Werksseitigen Radios ja leider keinen Chinchanschluss, sondern nur noch die kompakten Stecker.

    Also alles in einem :m0024:

    Hat Jemand eine Idee, wie man das am besten anschließen bzw. realisieren kann ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gunnar:m0006:

    Hallo und einen schöne Nikolaus.


    Kann mir hier Jemand schreiben, wie man den Innenspiegel bei dem Kona demontieren kann ? Es handelt sich um den mit der Abblendautomatik. 85101- D200047

    Wird der auf den Sockel geschoben ? Schrauben kann ich keine sehen. Kann man die Abdeckschale einfach abklipsen ? Diese deckt ja die Sensoren und die Halterung

    für den Spiegel an. Ich möchte einen digitalen Spiegel installieren. Würde mich freuen, wenn mir Jemand hier helfen kann. Vielen Dank und einen schönen Abend noch.


    Gruss Gunnar

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe die Bedienungsanleitung. Dort steht nichts. Es geht um das spiegeln des Handys ohne Apple CarPlay. Also das man YouTube Filme, dies ist ja bei Apple CarPlay nicht möglich, auf dem Display vom Radio schauen kann. Mit Andriod ist das kein Problem. Mit Apple nur, wenn es einen Jailbreak hat.