Beiträge von Homeless

    Habe diese Woche wieder mal 49,9 L getankt und auch dieses mal hatte ich keine Reserveleuchte oder ähnliches die mich vor einem leeren Tank gewarnt hätte. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

    Klingt alles plausibel aber mein vorheriger Wagen (Mazda 3)hatte einen 55L Tank. Wenn die Reservelampe leuchtete konnte ich ca. 45 L tanken, das Heist die Reserve entsprach ca. 10 Liter. Mehr als 50 L konnte ich nie tanken, man will ja nicht riskieren liegen zu bleiben. Werde wohl mal einen Kanister in den Kofferraum legen. "Versuch macht kluch"

    In der Anleitung steht daß mein Kona einen 50 Liter Tank hat. Neulich bin ich nach 850 KM erstaunt gewesen daß beim tanken 50,8 Liter in den Tank gingen. Die Tankanzeige zeigte ungefähr ein achtel uns die Reserveleuchte war nicht zu sehen. Ist der Tank in Wirklichkeit grösser oder stimmt etwas mit der Anzeige nicht? Kennt jemand eine Antwort?

    Habe eine Frage zur Passformmatte für den Kofferraum.Es wird darauf hingewiesen das die Matte nur bei Fahrzeugen ohne Subwoofer passt. Warum ist das so und wo sitzt er genau? Habe den Kona N Line mit dem Krell Soundsystem. Wäre Dankbar für Hinweise

    Hab ihn gefunden.....inzwischen hat jedes technische Gerät ein Menu mit Einstellmöglichkeiten durch die man sich erstmal zurechtfinden muss. Habe übrigens einen Verbrenner, danke für die Hilfe.

    Dank Dir für die Info. Jetzt fehlt nur noch der Tageskilometerzähler . Ich bin es gewohnt nach dem Tanken zu "Nullen" und den Verbrauch zu berechnen. War letzte Woche noch nicht auf Reserve und habe 50,85 Liter getankt .Laut Angabe gehen 50 Liter in den Tank ,weit wäre ich also nicht mehr gekommen.

    Habe 1985 meinen ersten Neuwagen gekauft ( Mazda 323) dem dann noch weitere Mazdas folgten. Hätte den Mazda 3 2.2 Liter Diesel auch nicht so schnell abgegeben wenn man mir nicht im September in die Seite gefahren wäre. Da er schon 218.000 auf dem Buckel hatte und zehn Jahre alt alt war entschied ich mich schweren Herzens für einen Wechsel. Dazu kam auch noch daß ich in den Vorruhestand gegangen bin und geplant deutlich weniger fahren werde. Leider gibt es kaum noch Diesel zu kaufen ,Elektro überzeugt mich derzeit noch nicht wirklich.

    Hallo aus Mönchengladbach, ich habe die meisten Funktionen gefunden. Was ich aber immer noch suche ist die Spiegelheizung und der Tageskilometerzähler. Die Bedienungsanleitung ist ja wirklich sehr umfangreich und es wird wohl auch drinstehen aber ich finde nichts. mag aus MG