Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • Ne, die sollen den Wagen auf die Bühne heben und die Reifen abmontieren. Das kann jede Werkstatt, das ist ein EV und kein Alien. Zumal es den Kona auch als Verbrenner gibt, werden sie das schon können. Aus meiner Erfahrung meldet sich so ne Werkstatt wenn was nicht geht. Ob sie nen E-Schein haben ist mir herzlich egal. Den hätte ich auch nicht wenn ichs mit dem Wagenheber selber machen würde, wozu ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr habe.
  • …ona hat ganz normale und gut gekennzeichnete Aufnahmen. Der Akku ist sehr gut erkennbar, den sollte man natürlich in Ruhe lassen. Ein ordentlicher Wagenheber mit Gummipuffer oder Bühne versteht sich von selbst. (Wer ein Auto mit diesen billigen Wagenhebern mit Stahlkrönchen an der Falz anheben will macht eh was falsch). Wenn man sehr dämlich ansetzt oder so eine Scheren- oder Säulenhebebühne mit zu kleinen Gummipuffern nutzt kann man den Akku beschädigen. Beim Verbrenner können dabei auch so ein…
  • So, heute endlich auf Sommeroutfit gewechselt. Hab mir dann einen grösseren Gummi mit Schlitz bestellt für meinen Wagenheber. Der Gummi wurde zwar immer ziemlich verformt beim Anheben, weil der Schlitz weniger tief ist als der relativ hohe Falz, aber es funktionierte alles. Die blöden roten Punkte auf den Sommerrädern von der Montage im Werk musste ich mit Etikettenlöser wegmachen. 20240323_102212.jpg 20240323_101850.jpg
  • Auf dem Zweiten Bild,da wo die Zacken im Falz zu sehen sind kann der Wagenheber angesetzt werden. Beim Vorgänger war/ist es genau so gewesen. An der Stelle ist der Falz verstärkt und wird auch von der Werkstatt genutzt.
  • …chichten mit umgeknickten Falzen etc. Oder verschnittenen Gummiauflagen vom Falz. Neben dem Falz scheinen mir die Auflageflächen wiederum nicht eben für ein anheben. Es gibt auch Videos vom alten Kona, wo einer auch einfach mit Gummi und Rangierwagenheber stirnseitig an den Falz geht. Die schwarzen Spuren auf den Bildern schliesse ich auf die Gummipads der Hebebühnen vom Händler. Also auch stirnseitig Falz. Vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken? Bild links vorne, rechts hinten. 20240216_1720…
  • Problem beim Radwechsel

    Beitrag
    Ich hab mein Kona einfach mit Elek. Wagenheber aufgebockt. Zündung eingeschaltet wegen Wagenheber. Feststellbremse gelöst und Brems - Scheibe; Sattel gereinigt u. Reifen gewechselt. ohne Probleme. Genau so wie ein Verbrenner
  • (Zitat von Ator) So etwas gibt es bei eBay. Du musst wissen, wie groß etwa die die Auflage vom Wagenheber ist, damit der Gummi auch darauf passt und nicht verrutscht. És gibt die Auflagen in unterschiedlichen Durchmessern. Wichtig ist auch, dass das Gummi einen Schlitz hat.
  • Ich wechsle auch selbst, gab von Sommer auf Winter und wieder auf Sommer keine Probleme. Ich hab einen kleinen Wagenheber (hydraulisch). Ich möchte noch ein Gummi kaufen der genau zur Falz passt, aber den hab ich noch nicht gefunden.
  • (Zitat von coon1) die greift dann tatsächlich. Hatte mir den Reifen an der Flanke beschädigt und hatte einen Platten. Die hätten den tatsächlich in die Werkstatt schleppen lassen. Da habe ich dann doch lieber unser anderes Auto genommen, habe mir im Baumarkt einen Wagenheber gekauft und einen Sommerreifen montiert. War auch vom zeitlichen Aufwand insgesamt geringer.
  • Es wurde schon einiges darüber gepostet Siehe mal hier: https://www.kona-forum.de/sear…738/?highlight=wagenheber
  • Die Wagenheberaufnahmepunkte am Elektro-Kona sind meiner Meinung nach grenzwertig dünn ausgeführt. Ich würde darum auf jeden Fall eine zusätzliche Gummischeibe zwischenlegen. Ich habe mir bei meinem Kona bei der Probemontage mit dem Pannenwerkzeug eine kleine Macke in die Aufnahme gedrückt. Solange die Gummiauflagen der Hebebühne/Wagenheber unbeschädigt sind passiert den Aufnahmen am Kona auch nichts.
  • …ona hat feste Radbolzen. Die Montage der jeweiligen Felge erfolgt über ggf. unterschiedlichen Radmuttern. Die Radbolzen bleiben gleich und montiert. Ich habe heute die Felgen getauscht. Bei den neuen Felgen waren dann auch passende Radmuttern dabei. Das Notrad wird dann entweder mit den Radmuttern der originalen Alufelgen montiert, oder es müssen 5 passende Radmuttern beim Notrad dabei sein. Mit dem Wagenheber
  • Der Kona hat Radbolzen, deswegen muss auch die Länge stimmen. Beim Kauf von Felgen für Winterräder hatte ich dann Radbolzen mit anderer Schlüsselweite. Beim Wagenheber musst du darauf achten, dass er unter die Aufnahmen passt und ohne die richtigen Aufnahmen (geschlitzte Hartgummiteller) droht die Beschädigung der Seitenschweller.
  • genau. Wobei ich davon ausgehe, dass die originalen Radmuttern für das Notrad genommen werden müssen. Dazu einen Wagenheber und Radschlüssel, was aber kein Problem sein wird. Es gibt Anbieter mit Komplettset (also Notrad + Werkzeug). Am Montag werde ich den einen Anbieter mal anschreiben.
  • Dann brauchst du ja nur noch passende Radbolzen, den oder die entsprechenden Radschlüssel und einen Wagenheber, der an den richtigen Stellen angesetzt werden kann. Dann macht das Ganze auch Sinn.
  • Ich hatte mir letztens Jahr bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage einen Reifen geschreddert. Die hätten den Wagen abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Das fand ich persönlich zu aufwendig. Habe mir im Bauhaus einen Wagenheber besorgt und den Sommerreifen draufgezogen (ja nur einen ). Das dauerte dann ein paar Tage, bis Hyundai einen neuen Reifen, Sensor und eine Felge hatte. Da es nur ein Reifen war, konnten sie den nicht als Komplettrad bestellen, sondern alles einzeln. Hätte ich im Rahmen der…
  • Da hast du recht, hoyohoo . Hier steht alles dazu drin: Reifenwechsel Wagenheber
  • Hmm. Also in dem verlinkten Thread wird auch nicht gesagt, wo der Wagenheber anzusetzen ist und dort wurde seit fast 1,5 Jahren nix mehr geschrieben. Aber gut, ist nur meine Meinung
  • Du bist im falschen Thread, schau mal hier: Wagenheber
  • Moin. Wo genau setzt man beim Kona electric 2021 für einen Rifenwechsel den Wagenheber an? In der Betriebsanleitung ist weder ein Bild noch eine Beschreibung.