Registrierung Bluelink

  • Hallo.

    Ich habe seit gestern meinen Kona in Prime Ausstattung. Leider hab ich auch gleich ein Problem

    mit der Bluelink App.

    App habe ich aus dem Playstore geladen und registriert.

    Im Auto Bluelink aktiviert. Nun kommt die Meldung das ich einen QR Code abscannen soll was nicht funktioniert.

    In der App am Handy soll ich ja die VIN Nummer 16 stellig eingeben nur bekomme ich diese nicht angezeigt.

    Wie bekomme ich diese Nummer und den Code?

  • Wenn ich mich richtig erinnere, musst du erst einmal das Smartphon mit dem Auto per Kabel verbinden. Danach geht es dann kabellos.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • In der App am Handy soll ich ja die VIN Nummer 16 stellig eingeben nur bekomme ich diese nicht angezeigt.

    Wie bekomme ich diese Nummer und den Code?

    Meines Wissens ist diese VIN die Fahrgestellnummer. Musste ich auch eingeben, danach ging alles...

    Kona E 150kw, MJ 2021, Sunset Red, Prime-Paket

  • Hatte gestern das Problem, dass die App eine Neuanmeldung wollte. Danach kam. Immer ein weißer Bildschirm.

    Habe natürlich sofort den Kundendienst kontaktiert. Antwort kam auf englisch. :P

    Mein Account wäre nicht rechtzeitig aktualisiert worden, da wären ja schon E-Mails deswegen gekommen. Ich habe bereits 4mal auf den Hyundai-Account umgestellt. Bisher hat alles funktioniert.

    Ich musste mich mit neuer E-Mail Adresse registrieren und alle Daten im Auto löschen. Dann neu verbinden mit allem Pipapo. Es funktioniert wieder, aber warum das alles?

    :/

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102