Defekter Außenspiegel

  • Guten Morgen


    Als ich vor ein paar Tagen vom Parkplatz eines Discounters fuhr stand mein rechter Außenspiegel in einem merkwürdigen Winkel ab. Beim nachsehen bemerkte ich das er beschädigt war, die rückte ihn wieder in die ursprüngliche Stellung zurück und stellte ihn mir neu ein.


    Zwei Tage später fuhr ich zu unserem Hyundai Händler und fragte was die Reparatur den kosten würde, als ich den Preis erfuhr bin ich fast umgefallen. Für einen neuen Spiegel wollte Hyundai 960 Euro haben, bei einem zweiten Händler wurde mir der Preis in etwa bestätigt. Kona Spiegel.JPG



    Die spinnen doch für eine solche Kleinigkeit einen neuen Spiegel zu verkaufen und dafür über 900 € zu verlangen. Anders ließe sich das nicht reparieren wurde mir erklärt.

  • Hallo Thomas
    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber mal ne andere Frage: Hättest du keine Möglichkeit gehabt diesen Schaden über die Versicherung abzuwickeln?
    So bliebe evtl. nur die Selbsbeteiligung (wenn vorhanden).

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.