Verschleißteile beim Kona

  • Das Gebimmel kommt während der Fahrt mit dem Limiter. Wenn man am an der Limite fährt und dann via Limitereinstellung die max. Geschwindigkeit (die Limite) verringert. Das Auto reduziert dann die Geschwindigkeit und zwar gemäss der eingestellten Rekuperationsstarke. Wenn nun Level=0 eingestellt ist dauert es ganz schön lang bis die neue Zielgeschwindigkeit erreicht ist. Wärend dieser Zeit schlägt der Kona dauernd Alarm "Geschwindigkeit zu hoch". Übrigens: Im umgekehrten Fall, d.h. die Geschwindikeit am Limiter wird erhöht, dass beschleunigt der Wagen mit maximaler Kraft bis zur neuen Limite. - Total nervig.- Total nervig.


    Wenn das gleiche anstatt mit dem Limiter auf der Crouse-Ebene gemacht wird funktioniert es ganz normal.

    Fuhrpark: Seit 2003 unter Strom

    2003 Segway / 2013 miaL / 15.02.2019 KonaEV

    21.12.2023 Kona SX2EV (mit allem)

  • aha, daher kommt das Gebimmel. Ich fahre in der Regel mit dem Tempomat - bin zu faul den Fuß zu bewegen

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102