Wallbox für 3 Nutzer (je Nutzer auswertbare Ladewerte)

  • Ich finde die cFos Wallboxen ganz chic. Also nicht das Design, aber die Features.

    Die neueren Version können auch mit eingebautem MID Zähler bestellt werden, oder noch besser, man bindet es in seine Hausautomatisierung mit ein.

    Sind wohl im P/L Verhältnis mit das beste was man gerade findet, zumindest wenn man Wert auf eine offene API und sonstige Features legt. Das Aussehen ist natürlich weniger für den Außenbereich geeignet, - ich habe 2 Stück in der Garage versteckt.

  • Nachdem mein Händler mich vor ein paar Wochen informiert hat, dass mein Kona unterwegs ist (am Freitag bei ihm eingetroffen), habe ich mir letzte Woche doch noch eine Wallbox gekauft und installiert.

    Ich war überrascht, dass die Wallboxpreise so arg gefallen sind, gegenüber dem März.


    Da mein Sohn Elektrofachkraft ist, mussten wir nicht auf den Elektriker warten und die Installation war am Freitag Abend abgeschlossen :)


    Der Platz vor dem Golf1 und dem 190E wird der Parkplatz vom Kona. Mein Tiguan wird in eine andere Garage umziehen.


    Wenn alles klappt und die Papiere diese Woche eintreffen, hoffe ich, meinen Kona nächste Woche anmelden zu können. Ich bin schon ein wenig ungeduldig und freue mich auf ihn.