Kona 136PS oder 204PS bzw. 39,2 KW/h oder 64KW/h

  • Wir werden uns - wenn es der Kona EV wird - aus den folgenden Gründen für den kleinen Akku entscheiden:

    • In Österreich gibt es gerade die gut ausgestattete bzw. vernünftige 30 Jahre Edition und die hat nur den kleinen Akku https://www.hyundai.at/kona-elektro/edition-30-plus
    • Meine Frau fährt ca. 80 km am Tag und wir haben zu Hause bereits eine 11 kW Wallbox - okay es ist ein Juice Booster 2 - installiert. Sprich tägliches aufladen auf 80% ist kein Problem.
    • Alle weiteren - nicht alltäglichen Fahrten - liegen bei uns bei ca. 80 km OneWay. Das sollte auch der kleine Akku im Winter schaffen ...
    • Als LongeRange Fahrzeug bzw. Urlaubsfahrzeug gibt es bei uns meinen Hyundai Tucson NX 136 PS Diesel
  • Dann hast du doch für eure Bedürfnisse genau die richtige Entscheidung getroffen.


    Gratuliere!!

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Gratulation!!! Ich bin mit dem kleinen Akku auch gut durch den Winter gekommen.

    Tägliche Fahrleistung sind gut 100 km.

    Lade seit Januar 2022 nur noch daheim, an der eigenen Wallbox.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Gute Entscheidung 👍

    Man weiß nie was die Zukunft noch bringt und ist mit dem großen Akku immer auf der sicheren Seite.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)