Helligkeit von Kombidingens und 12,5"-Display separat für Tag und nacht einstellbar?

  • Hallo,


    habe seit gestern endlich meinen Kona Hybrid und bin schon ein wenig herumgefahren. Im Tag-Modus fand ich beide Display zu hell und habe natürlich noch beim Händler die Helligkeit reduziert.

    Unterwegs unter Brücken oder dichterem Baum-Alleen schlägt die Automatik zu: Scheinwerfer an, Display dunkler. Mit der Abenddämmerung dann schon etwas länger. An sich eine sehr feine Sache und zumindest am ersten Tag fand ich es auch (noch?) nicht zu nervös mit dem raschen An und Aus wie in einem anderen Thread (von meute?) reklamiert.


    Eine Nachtfahrt habe ich noch nicht gemacht, aber mir kam das Kartendisplay gestern im "Noch-Tageslicht" arg dunkel vor, wenig zu erkennen.

    Helligkeit insgesamt höher drehen verbessert die Erkennbarkeit, aber im Tag-Modus ist dann alles wieder überstrahlt.


    Frage: Kann man die Helligkeit für Tag-Modus und Nacht-Modus jeweils separat einstellen? Wenn ja, wo finde ich das?


    Danke für jeden hilfreichen Rat :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • DasNaechsteAuto

    Die Helligkeit ist zwar zu verstellen, aber nicht getrennt. Also nur zusammen mit Tacho- und Multifunktionsanzeige.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102