Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,

    danke für eure Infos. Ja, war ne Frage. Da fehlte nur offensichtlich ein passendes Satzzeichen. Wollte für so ne Nebensache keinen extra Thread öffnen. Etwas Nachlass gab es auch bei mir. Ob es der beste Preis aller Zeiten war, da hab ich kp. Zumindest konnte der Preis bei anderen Angeboten auch über carwow usw. mithalten. Die Sache mit dem Preis wird bei aktueller Marktlage vermutlich auch nicht besser...... Preis ist ja in meiner Konfig. schon wieder um 300 Euro gestiegen.


    Habe lang kein komplett neues Auto mehr bestellt, welches noch gebaut werden muss. Da muss man seine "Geduld" unter Beweis stellen, besonders wenn man keine Aussage zu dem Liefertermin bekommt. Warten ist nicht so meine Stärke.

  • am Dienstagnachmittag habe ich einen Termin beim Händler zwecks Fahrzeugübergabe (und vermutlich auch zwecks Bezahlung :D ).

    ... ich HAB den Kona ^^ 8) :saint: :thumbup:

    Noch etwas Papierkram und drei Autogramme bei einem Mineralwasser (Sekt wäre auch blöd an der Stelle ^^ , dann alles am/im Fahrzeug ausführlich alles erklärt.

    BlueLink ging nicht, keine Verbindung (zu Hyundai oder Datenverbindung an sich oder wie immer das korrekt heißt; das kleine Logo oben rechts am Bildschirm ist rot durchgestrichen und BlueLink lässt sich nicht aktivieren). Werkstattchef hat nachgesehen und gemessen usw., es läge vermutlich an Hyundai, wäre kein Einzelfall, aber SIM-Karte sei drin und am Fahrzeug alles ok. Sie kontaktieren Hyundai einerseits und mich dann andererseits, wenn ich es wieder probieren kann/soll.


    Nach anderthalb Stunden vom Hof gefahren, gleich noch etwas im schönen Main-Taunus-Kreis herumgefahren und am Tagesende die ersten 70 km absolviert. Schon ein klein wenig "eingewöhnt".


    Das neue Auto fährt sich entspannt, "unaufgeregt" sozusagen. Der Wenderadius ist größer als beim fast 15 Jahre alten Yaris; wusste ich vorher aus den Zahlen, aber dachte nicht, dass man es so deutlich merkt. Egal, alles in allem ein suuuper Upgrade, vor allem selbst mit Verbrenner viel ruhiger, vom E-Modus ganz zu schweigen. Der Yaris hatte "schon" CD-Radio und Klima, der Kona ist dagegen eine völlig andere Liga.


    Yeah!

    Nun muss ich es nur noch bezahlen, die EC-Terminals beim Händler sind nämlich gestört ..... LOL



    PS: Für die Freunde von Zahlen und Lieferzeiten: Bestellt Anfang November 2021, in Korea hergestellt, Anfang Januar aufs Schiff verladen und Ende Februar in Bremerhaven eingetrudelt; aber der Umbau auf Handbedienung hat dann leider zwei(einhalb?) Monate gedauert (davon vielleicht zwei Wochen für den Umbau und dann aber locker sechs Wochen für Eintragen in die Papiere). In Empfang genommen heute nach summa summarum guten sieben Monaten.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DasNaechsteAuto ()

  • Ich habe heute die Schnautze von meinem Händler voll gehabt.


    Im Oktober gekauft mit der Aussage steht auf Lager muss nur geholt werden.

    Im Januar da is was schief gelaufen wir haben einen anderen der kostet aber 3000€ mehr erster Lieftermin: Februar-märz

    Zweiter Liefertermin: April

    Dritter Liefertermin: in 4 Wochen also Mai

    Vierter Liefertermin: nächste Woche das war vor 3 Wochen.

    Jetzt heißt es vorraussichtlich im September.


    Also anderer Händler siehe da dort steht einer den nehme ich Abholung nächste Woche.


    Falls jemand original Kona n-line Felgen (7,5x18 et32) mit Continental Sommer reifen(235/45r18) ( 26km drauf) sucht wären mit Sensoren abzugeben für 800€ inkl Versand in Deutschland.


    Einfach melden.

  • DasNaechsteAuto Na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :) :)

    Auch bei mir gibt's ein Update, laut Händler sollte mein Kona heute Abend beim Händler angeliefert werden, habe bis jetzt aber noch nichts gehört. Er meinte Übergabe könne dann am 14 oder 15.6 stattfinden. Ich bin gespannt ob das alles klappt. Ich werde wieder berichten :S

  • DasNaechsteAuto@

    Nach der Wartezeit nun viel Spaß mit dem Auto. Möge immer Sprit im Tank und Strom im Akku sein. Allzeit gute Fahrt. :m0005:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :) :)

    Vielen lieben Dank :)

    Nach der Wartezeit nun viel Spaß mit dem Auto. Möge immer Sprit im Tank und Strom im Akku sein. Allzeit gute Fahrt. :m0005:

    Danke auch dir vielmals :)


    Weit ärgerlicher als die Warterei war ja die schlechte Kommunikation vom Händler bzw. offenbar nur "meinem" Verkäufer: statt einfach einen etwas späteren Termin zu nennen und dann auch direkt zu informierern, wenn es hakt, immer wieder "vermutlich nächste Woche" o.ä., aber eben am Ende jeder dieser nächsten Wochen Funkstille. Fristen nennen und bei Fristablauf totstellen.

    Egaaal: Ist nun durchgestanden. Auch wenn die erste Ausfahrt zu Ostern um 7 1/2 Wochen verfehlt wurde, habe ich das Auto zumindest für den anstehenden Urlaub noch rechtzeitig bekommen: in 10 Tagen wird der Kona vollgepackt und dann fahren wir von Hessen rauf bis knapp an die Nordsee ran. Hin und zurück und Ausflüge - das dürfte sich voraussichtlich zu grob geschätzt so um die 1.400 km läppern. Danach sollte ich mit dem Auto und den meisten Helferlein schon recht gut vertraut sein :D


    Das. Wird. Toll.

    :)  :thumbup:   8)   :D   <3

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Update: Mein Kona ist gestern beim Händler angekommen, nächste Woche am Mittwoch ist Übergabetermin, freue mich wie Bolle :) :) :) :thumbup:

    Das ist doch mal wieder eine richtig gute Nachricht, besonders wenn man hier liest, wie lange Fahrzeuge sich bei anderen Händlern aufhalten und aufgehalten haben. :m0017:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das ist doch mal wieder eine richtig gute Nachricht, besonders wenn man hier liest, wie lange Fahrzeuge sich bei anderen Händlern aufhalten und aufgehalten haben. :m0017:

    Da hast du recht, mein Händler ist da echt zuverlässig, ich bekomme sogar einen kostenlosen Leihwagen, da ich einen Tag vorher mein jetziges Auto in Zahlung gebe. :) :thumbup:

  • Sooo, die Wartezeit seit Bestellung am 12.01.22 hat ein Ende ;)

    Gestern gekommen, Übergabe am Mittwoch den 15.06.22

    Am Montag gebe ich den Verbrenner-Kona ab bis Mittwoch bekomme ich eine Leihwagen.


    *freu*

    Bestellt: Kona Elektro, Shimmering Silver, 64 kWh, Prime Ausstattung, Sitzpaket

    Zur Zeit:

    Kona 1.6 T-GDI Premium 4WD

    Jaguar XF-S, 3.0l, V6, 380PS