Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

• Hallo Zusammen,

wer einen neuen Hyundai Kona bestellt hat, kann gerne diesen Thread nutzen, um über Lieferzeiten, Lieferverzögerungen usw.
    zu diskutieren. Tauscht euch aus, in welcher KW die Lieferung erfolgen soll und was Händler zur Lieferzeit sagen :)

Viel Spass!

Markus

• Hallo,

mein Kona ist die Style Ausstattung 177 Ps mit allen Zusatzpaketen außer Ledersitze und Elektrischer Sitzverstellung.
    Farbe hat meine Frau ausgesucht Velvet Dune Metallic
    Ich gebe meinen Tucson in Zahlung weil ich mit dem normalen Halogen Fahrlicht nicht so gut Sehen kann.
    Das neue LED Licht ist dagegen etwas ganz anderes.
    Die kompaktere Bauart kommt uns auch entgegen (viele Parklücken sind für den Tucson zu klein)

ja, dann beginnt nun das große Warten.

viele Grüße
    Peter

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

• Hallo,
    Liefertermin wahrscheinlich März April

genaueres konnte ich noch nicht erfahren.

Der Schiffstransport von Korea nach Bremerhaven dauert ja schon 4-6 Wochen
    Eventuell erfahre ich im neuen Jahr schon etwas genaueres.

• Hallo,
    Wahrscheinlicher Auslieferungs-Termin beim Händler Mitte April ;(

Von der langen Lieferzeit schippert der Kleine ja ca 6 Wochen lang auf See

Hoffentlich wird er nicht Seekrank :D

viele Grüße
    Peter

• Hi,
    wir haben unseren Kona (Style 1.0 mit Navi und LED in Ceramic Blue) vor zwei Wochen bestellt. Liefertermin ist Mitte April. Wartezeit ist überschaubar, solange der Termin eingehalten wird.

Gruß
    Wolfgang

Hyundai Kona Style 1.0 T-GDI, LED, Navi, ceramic-blue

• Fahre meinen neuen Kona jetzt seit 6 Tagen. Wirklich ein tolles Auto!

Habe in Herne ein Vorführwagen gesichert, welcher genau meinen Vorstellungen entsprach.

Style, 177PS, innen rot.
    NaviPaket, LEDPaket, TechnikPaket und Glasschiebedach.

Keine 6 Monate Lieferzeit, sondern nur 6 Tage Wartezeit zur Bereitstellung :D

• Da kann man nur gratulieren.
    Ich kenne den 1.6 T-GDI Motor aus meinem Tuscon. Ist schon ziemlich gut. Das wäre auch ein Motor für den Kona gewesen. Leider ist dieser aber an den Allradantrieb und das DCT-Getriebe gekoppelt. Da sind mir ca. 5000 € Mehrpreis vom 1.0 zum 1,6 eindeutig zu viel, zumal für einen Zweitwagen. Mit Frontantrieb und manueller Schaltung könnte das schon interessant sein. Allerdings wollten wir so lange nicht warten. Auch der 1.0 T-GDI passt gut zum Kona. Jetzt muss er nur noch geliefert werden.

Hyundai Kona Style 1.0 T-GDI, LED, Navi, ceramic-blue

• Hallo in die Runde,

tja, jetzt bin ich auch hier gelandet ... lustig und gut.

Also, bis vor Kurzen gab es in unserem Fuhrpark:

Mercedes E-Coupe 350 CDI mit 265 PS und 3-Liter Diesel
    Mercedes C-Coupe 220 CDI mit 170 PS und 2,2-Liter Diesel

Der erste wurde Ende Dezember ausgetauscht gegen einen Hyundai Ioniq Elektro Premium.
    Der andere sollt jetzt ausgetauscht werden gegen den Kona Elektro Premium.

Die Anfragen an die Händler sind raus, mal gucken wer als erster einen Hoffnungsschimmer schicken kann.

Die 64 kWh mit 470 km Reichweite sind schon klasse ...
    Der Ioniq für die tägliche kleine Strecke ist toll.

Auf eine schöne Zeit hier zusammen!

Viele Grüße

Michael

• So, 8 Wochen nun den Ioniq Elektro in Betrieb und höchst zufrieden. Keine wirklichen Mängel und Probleme, viel Spaß beim Fahren.

Und jetzt geht es weiter, da ist noch ein Mercedes C-Coupe 220 CDI zu ersetzen, dazu haben wir jetzt einen Kona Elektro reserviert bei Sangt mit Nr. 87. Dann mit großer Reichweite. Preis denke ich wird 40-45.000 € werden mit dem 64 kWh-Akku.

Also zwei Fahrzeuge die für nah und fern täglich sind.

Ich freue mich auf die Zukunft, hoffentlich bald voll elektrisch!

• Hat schon jemand einen Kona in der Farbe Velvet Dune ausgeliefert bekommen? Eine Woche vor geplanter Auslieferung am 09. April bekommen wir Bescheid, dass der Kona in dieser Farbe nicht hergestellt werden kann und neu !!!! bestellt werden muss. Man kann es kaum glauben!

• Hallo Ekkehard,

habe auch die Info bekommen, das der Kona in Velvet Dune nicht mehr lieferbar ist.
    Habe mich nun für Rot entschieden.
    Liefertermin soll nun Juni sein.