Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • ... sind meines Wissens aber meist die mit kleinem Akku.

    Habe Hybrid bestellt, kommt auch aus Korea. Es ist nicht alles EV, wo Kona dran steht ... ;)


    ...habe ich gar nicht daran gedacht, dass ja auch Autos aus Asien hier her kommen.

    Macht doch nix. :)
    Bei meinem aber egal, da er ja wie beschrieben längst hier ist. Hab ihn schon vor vier Wochen auf dem Hof vom Händler fotografiert (siehe RE: Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal - ist tatsächlich mein Fahrzeug), nur bekomme ich ihn einfach noch nicht :(


    Wollte Ostern schon damit fahren, inzwischen glaube ich rein garnichts mehr.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe am 12.4.2022 einen Hyundai Kona Elektro 30+ Edition mit 39,2 Kw/h in der Farbe Dive in Jeju bestellt. Liefertermin ist Ende Juni 22. Mit ein bisschen Glück auch vorher laut Händler. Bin mal gespannt, wann er wirklich kommt. Ich werde berichten.... :thumbup:

  • Na da ist die Lieferzeit ja übersichtlich.

    Glückwunsch zur Bestellung deines Kona killa2kev :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Kaufvertrag für einen Kona EV am 25.02.2022 unterschrieben. Da es ein vorbestelltes Auto ist, soll die Lieferung bereits im August September 2022 erfolgen.

    juju! Ich habe heute Info vom Händler bekommen, dass mein Kona bereits Mitte Juni bei ihm eintreffen soll. Dann habe ich vermutlich bis Ende Juni auch meinen Kona.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Hallo zusammen,

    Schließe mich den sich Vorfreuenden an, mein Kona (bestellt am 3.1.22) wir nächste Woche beim Händler eintreffen (Kona N Line in surfy blue metallic , Automatik mit Allrad) freue mich schon mreega :thumbup: :thumbup:

    Allrad würde dem Kona EV auch gut stehen!

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo,


    kp ob es hier hin gehört. Ich habe wie bereits geschrieben in der letzten April Woche 2022 nen Kona MJ 2021 lt. Auftrag bestellt, welcher lt. Händler schon "vorbestellt" war, aber erst mit Kundenauftrag zur Produktion / Auslieferung kommt. Bekommt man jetzt auch wirklich MJ 2021 oder gibt wird schon das neuere Modell MJ2022 (wie aktuell im Konfigurator) oder wie es sich auch immer nennt. Es gibt im Trend Paket eine kleine ab wünschenswerte Änderung - den höhenverstellbaren Beifahrersitz....

  • Bei meinem aber egal, da er ja wie beschrieben längst hier ist. Hab ihn schon vor vier Wochen auf dem Hof vom Händler fotografiert (siehe RE: Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal - ist tatsächlich mein Fahrzeug), nur bekomme ich ihn einfach noch nicht :(


    Wollte Ostern schon damit fahren, inzwischen glaube ich rein garnichts mehr.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Marburg hat nach Wochen endlich die Einbauten in die Fahrzeugpapiere eingetragen und Letztere zurückgeschickt, Hofheim hat die Zulassung gleich am Tag nach Abgabe der Papiere vorgenommen (mein Versicherungsmensch hat sich schon wegen der vorgenommenen Zulassung gemeldet) und am Dienstagnachmittag habe ich einen Termin beim Händler zwecks Fahrzeugübergabe (und vermutlich auch zwecks Bezahlung :D).


    Nun also nach Pfingsten statt vor Ostern, sind ja nur 8 Wochen unverständliche Verzögerung …. dafür sollte die EZ nun für Juni statt April eingetragen sein, darauf ein müdes Hurra.

    Allmählich beginne ich zumindest wieder, mich wirklich auf das neue Auto zu freuen.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hallo,


    kp ob es hier hin gehört. Ich habe wie bereits geschrieben in der letzten April Woche 2022 nen Kona MJ 2021 lt. Auftrag bestellt, welcher lt. Händler schon "vorbestellt" war, aber erst mit Kundenauftrag zur Produktion / Auslieferung kommt. Bekommt man jetzt auch wirklich MJ 2021 oder gibt wird schon das neuere Modell MJ2022 (wie aktuell im Konfigurator) oder wie es sich auch immer nennt. Es gibt im Trend Paket eine kleine ab wünschenswerte Änderung - den höhenverstellbaren Beifahrersitz....

    Ich denke, das wird dann MJ21 sein.


    Ich habe meinen Hyundai auch als Vorläufer gekauft (habe mir mein Wunschmodell quasi aus der Excel-Tabelle ausgesucht), habe die Bestellung aber erst NACH der fetten Preiserhöhung im Februar getätigt und habe - weil der Händler eben schon vorgeordert hatte - noch den alten Preis bekommen.