Beiträge von Knochentrocken011

Man konnte die Garantie immer nur über Händler abschließen.

Bei der von dir verlinkten Seite handelt es nicht um DEN Hyundai Original-Zubehörshop, sondern um den Online-Shop des Autohauses Lorenzen (siehe Impressum). Und die bieten es online nichtmehr an.

Beim Händler gehts natürlich noch. Ich hab mit meinem letztens noch darüber gesprochen.

Wenn du das Fahrzeug nicht bei einem Hyundai-Händler gekauft hast, dann ist der Anspruch auf die Werksgarantie erloschen.

Schau mal in die Garantiebedingungen in deinem Serviceheft.

Mängel kannst du nur im Rahmen der Gewährleistung beim Gebrauchtwagenhändler oder über eine dort ggfs extra abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie abwickeln.

Mangels persönlicher Zeit haue ich mal eben ganz knapp meine Erfahrungen raus.

Hab meinen Kona jetzt nach 4 Jahren aus dem Leasing herausgelöst.

Wagen hatte 85.000km gelaufen und hat den großen Akku.

Die Diagnosegeräte von Hyundai zeigen einen SOH von 100% an.

Ich habe vor der Entscheidung den Wagen zu übernehmen, einen Aviloo-Test gemacht (nicht den Flashtest, sondern den 7-Tages-Test mit der Leihbox).

Hierbei ergab es einen realen SOH von 94 %, was mich persönlich gut überzeugt hat.

Zu meinem Fahrprofil.: 95% AC , 5 % DC, bei AC die ersten vier Jahre IMMER auf 100% hochgeladen.

Ich denke übrigens auch dass der kleine Akku etwas anders altert. 91 % würde mich jetzt nicht beunruhigen, die Kurve flacht ja mit zunehmenden Alter ab.

Bei meiner Alternativensuche bin ich über dreijährige Opel Mokka e mit dem 50kwH-Akku gestolpert, die bei 35000km einen SOH von 81 % hatten. Da würde ich mir Sorgen machen.

Da habe ich von Hyundai bereits letzten Monat eine Mail mit dem Genauen Datum zu erhalten.

Ist also definitiv und schon länger offiziell.

Da ich seit kurzem ein neues Handy hab, war das für mich der perfekte Anlass direkt nur noch die neue App aufzuspielen.

Schade eigentlich, die alte war von der Usability etwas besser fand ich.

Dann müsste ich also, falls ein Update Bestandteil des Inspektionsumfangs ist, dies explizit ablehnen, oder das Risiko einer evtl. Fehlfunktion eingehen, die im schlimmsten Fall nicht mehr korrigiert werden kann?

Hier gehts es um die Navigations-Updates, die man sich auch selber aufspielen kann und als Service-Leistung gemäß Service-versprechen gratis auf Kundenwunsch im Rahmen der Inspektion erfolgen KANN.

Navi-Updates sind niemals Bestandteil des Wartungsplans.