Beiträge von Knochentrocken011

    Also, Möglichkeiten 1 u. 2 musst du tatsächlich aus deinem Vertrag entnehmen. Mein Vertrag mit Hyundai Leasing schließt das aus.

    Sollte dazu nichts drinstehen, musst du es individuell ca. 6-12 Monate vor Vertragsende über das entsprechende Formular auf der Webseite anfragen.

    Möglichkeiten 3- 6 kannst ja nur du selber nach persönlicher Präferenz entscheiden.


    Sollte sich Hyundai in meinem Falle doch zu einer Übernahmemöglichkeit entscheiden, so hat man mir erklärt, dann nur zu dem Restwert der im Leasingvertrag bereits festgesetzt wurde.

    Und der ist in meinem Fall mehrere tausend Euro über dem Wert den vergleichsweise gleichwertige Fahrzeuge auf dem Gebrauchtmarkt aktuell kosten.


    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sich das lohnen wird.

    Vorsicht beim Abdrehen der Ventilkappen, sie könnten runterfallen ;)


    Bin mit meinem E-Wagen an der Tanke noch nie komisch angeguckt worden.

    Luftdruck, Sauger, Wäsche, Shop - da gibts viele Anlaufpunkte.

    Ja, hat er.

    Bin schon sehr gespannt auf meine ersten EV-Schritte. Wird aber eine harte Anfangsphase, denn ich bin Vielfahrer (~20000km/Jahr) und kann in den ersten Monaten nur extern laden. Also 4-5 Ladungen pro Monat am Schnelllader

    Nein, das Ceramicblue ist eher sehr hell...

    Tach von der Außengrenze des Ruhrgebietes am Tor zum Sauerland! ;)

    Habe ein ähnliches Fahrprofil wie du und konnte die ersten drei Monate auch nur extern bzw. öffentlich unmittelbar vor meiner Arbeitsstelle laden. Das war unterm Strich deutlich reibungsloser als ich mir das ausgemalt hatte. EnBW-Schnelllader vorm Supermarkt, Elektronikmarkt oder dem Baumarkt (hier in der Stadt gleich fünf mal) oder am Lidl lassen die Wartezeiten geschickt in den Alltag integrieren.

    Wenig hilfreiche Aussage 🤔

    Ich glaube wir hatten alle schon mal Probleme die wir hier angesprochen haben, bevor wir uns mit dem dem Kundendienst in Verbindung gesetzt haben .

    Also verzichten wir hier doch wohl lieber auf unqualivizierte Aussagen und überlassen das Leuten die tatsächlich etwas beizutragen haben. 🫣

    Sorry, dann hätte ich das noch mehr mit Worten ausschmücken müssen, damit es netter wirkt....


    Nach meinem Kenntnisstand kann da nur der Kundendienst weiterhelfen. (Und es ist nicht verwerflich wenn ich erneut auf den Hinweis der Meldung verweise)

    Da der Fragesteller fragte, ob er damit zum Händler soll, der nach meinem Kenntnisstand und bisheriger persönlicher Erfahrung auf BluelinkAcoounts und deren Fahrzeugverknüpfungen nicht zugreifen kann, hab ich ihm die Mailadresse des Bluelinksupports erneut hingeschreiben.

    Das ist das was in dieser Situation das beste ist.


    Nicht mehr und nicht weniger. Meine Qualifikation kennst du nicht.

    Viel Spaß mit dem Volvo!

    Aus ähnlichen Gründen fahre ich den EX30 am Mittwoch für 24 Stunden zur Probe.

    Oft hört und liest man, dass der Kofferraum von eAutos zu klein ist - in den Vorstellungen des eKonas auf YT ist es fast immer zu hören... :/ :?:

    Das ist beim Kona aber kein e-Auto-Thema. Den gab es als erstes als Verbrenner.

    Wenns so ein wichtiges Kriterium ist, sollte man das bei der Kaufentscheidung und beim Probefahren natürlich prüfen.


    Dass ihr mit dem Anspruch, den Raum maximal nutzen zu wollen, alleine seid glaube ich zwar nicht. Liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass Autos mit Ladekanten im Kofferraum laut meines Händlers komplett verschmäht werden. Jeder 0815-Kopaktwagen hat heutzutage so ne Platte drin.

    Ja, das sehe ich genauso. Es gibt schlimmeres. Und man siehts nur, wenn man drauf achtet.


    Streng genommen stellt das nicht mal einen Mangel dar, wenn das jeder Kona hat. Ist ja dann keine Abweichung von der Norm.