Ok, danke für eure Info. Dann stimmt das wohl nicht mit 10/2023
Marktstart SX2 Elektro war April 2023
Ok, danke für eure Info. Dann stimmt das wohl nicht mit 10/2023
Marktstart SX2 Elektro war April 2023
Genau - und das ist das Problem. Abgesehen davon, dass ich Android Auto nicht zum laufen bekommen. Wenn ich das Smarphone verbinde und AA aufrufen, heisst es, ich soll AA auf dem Handy aufmachen. Gehe ich aufs Handy, schreibt er, das geht automatisch (oder so, habs schon länger nicht mehr probiert). Hab auch kein Icon mehr am Handy. PlayStore schreibt, AA ist bereits installiert.
AA geht nur per Kabel, hast du mal ein anderes Kabel versucht?
Die blau/graue Busch/Jäger Dose ist für einen "Dauer"betrieb mittels NOTLadeziegel NICHT geeignet.
Es gibt extra EV-fähige dauerstromgeeignete Schuko-steckdosen.
Interessant, danke.
Nun frage ich mich jedoch, wieso der Händler das anscheinend nicht kennt. Werde ich beobachten.
Weil es nur noch selten Händler gibt, die WIRKLICH viel über ihre Fahrzeuge wissen.
Spätestens wenns in die Details geht, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich bin Weißgott kein Nerd, wusste aber in vielen Belangen als Interessent oft mehr über mein zukünftiges Fahrzeug als der FACHhändler..
Nein, es gibt irgendwo lediglich eine Einstellung, die die Tacho-Geschwindigkeit auf den Navi-Bildschirm dupliziert.
Die steht dann links oben über dem Schild für das aktuelle Tempolimit.
Tatsächlich höre ich keine unnormalen Geräusche. So klingt ein Kona, klingt bei mir alles genauso.
Dieses leichte „Pfeifen“ ist normales Betriebsgeräusch, das ist keine Fehlfunktion. Ich traue mir nicht zu, zu beurteilen, ob das der Motor ist, aber das hab ich auch, je nach Geschwindigkeit und Beschleunigung besser oder schlechter zu hören
Das mit den Bremsen ist leider beim Kona keine Seltenheit und wird hier oft berichtet. Das mündet dann immer im Tausch der Beläge. I.d.R nicht auf Garantie.
Nur bei Thomas Losert beginnt ja das Laden und bricht dann erst ab.
Nein, er schrieb, dass es sechsmal vor Beginn der Ladung abgebrochen hat.
Da denke ich, kann man mit dem Stecker hochhalten viel bewirken.
Ich hätte deutlicher machen müssen, dass ich mich darauf beziehe und dass der separat geschilderte Verbindungsabbruch nach Ladebeginn ein anderer Fehler sein kann, wie Rubberduck auch schreibt.
Aber hin und wieder kommt sowas nicht reproduzierbar auch vor ohne dass man einen Grund erkennen könnte. Ich habe meinen Koni jetzt 3,5 Jahre und ich glaube 2 mal ist sowas auch mal passiert, wenn es sich nicht wiederholt, dann ist das halt mal so, würde ich jetzt sagen.
Das Problem liegt an Kontaktproblemen bei ausgeleierten Steckern und ist sehr weit verbreitet.
Einfach den CCS-Stecker etwas von unten hochhalten und so lange festhalten bis die Kommunikation aufgebaut ist.
Dann hört man wie der Stecker verriegelt wird und dann kann man den Stecker für den Rest des Ladevorgang ohne Probleme loslassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Farbkombination korrekt ist, evtl ist tatsächlich was kaputt.
Erscheint diese Farbkombination denn auch bei der Ladung an der Wallbox?
Und ich würde dir ebenfalls empfehlen, dauerhaft die Wallbox zu verwenden, wenn sie schon da ist.
Die Ladeverluste sind zu hoch und es bringt keinerlei Vorteile.