Beiträge von Knochentrocken011

    Viel Spaß mit dem Volvo!

    Aus ähnlichen Gründen fahre ich den EX30 am Mittwoch für 24 Stunden zur Probe.

    Oft hört und liest man, dass der Kofferraum von eAutos zu klein ist - in den Vorstellungen des eKonas auf YT ist es fast immer zu hören... :/ :?:

    Das ist beim Kona aber kein e-Auto-Thema. Den gab es als erstes als Verbrenner.

    Wenns so ein wichtiges Kriterium ist, sollte man das bei der Kaufentscheidung und beim Probefahren natürlich prüfen.


    Dass ihr mit dem Anspruch, den Raum maximal nutzen zu wollen, alleine seid glaube ich zwar nicht. Liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass Autos mit Ladekanten im Kofferraum laut meines Händlers komplett verschmäht werden. Jeder 0815-Kopaktwagen hat heutzutage so ne Platte drin.

    Ja, das sehe ich genauso. Es gibt schlimmeres. Und man siehts nur, wenn man drauf achtet.


    Streng genommen stellt das nicht mal einen Mangel dar, wenn das jeder Kona hat. Ist ja dann keine Abweichung von der Norm.

    Ich habe mir da auch kurz Gedanken gemacht und parke mein Auto in der häuslichen Garage.

    NEIN, KEINE BEDENKEN!

    Vielleicht liegts daran, dass hier auf dem Land in einer Gegend mit tendenziell vielen neuen Fahrzeugen in den letzten Jahren einige und ausschließlich Verbrenner aus eigenen technischen Ursachen gebrannt haben (Mit einer eindeutigen Tendenz zu einer deutschen Premiummarke - bekannter Fehler) und ich festgestellt habe, dass die bekannten Statistiken somit für mich zutreffend erscheinen.


    Ich denke mir, wenn ein Auto brennt, dann passiert das. Dann ist das so und man ist versichert.

    Ich sehe für mich persönlichen KEINEN Grund anzunehmen, das das bei unseren mittlerweile 2 BEV im Haus wahrscheinlicher ist.


    Ich sehe viel zu viel Hysterie und Unwahrheiten bei dem Thema.

    Ich habe einige Feuerwehrleute (Berufsfeuerwehr) im Freundeskreis und keiner bekommt bei dem Thema Schweißperlen.

    Ne, die sollen den Wagen auf die Bühne heben und die Reifen abmontieren.

    Das kann jede Werkstatt, das ist ein EV und kein Alien.

    Zumal es den Kona auch als Verbrenner gibt, werden sie das schon können.

    Aus meiner Erfahrung meldet sich so ne Werkstatt wenn was nicht geht.


    Ob sie nen E-Schein haben ist mir herzlich egal.

    Den hätte ich auch nicht wenn ichs mit dem Wagenheber selber machen würde, wozu ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr habe.

    also auf unserer 3-Jahres-Inspektionsrechnung wurde die Notrufbatterie nicht gewechselt?!

    Der Wechsel der Notrufbatterie gehört nicht zum Standardumfang der dritten oder sonst einer Jahresinspektion.

    Es ist eine Zusatzarbeit gegen gesonderte Berechnung, die alle 3 Jahre zu machen ist.

    Steht auch so im Wartungsheft.