Beiträge von Knochentrocken011

Das sind übliche Preise. Du kannst allenfalls bei einem anderen Hyundai-Händler anfragen. Die Stundensätze machen manchmal einen Unterschied.

Beim Schlüsseldienst denke ich nicht, dass der in der Lage ist, den alten Schlüssel aus der Bordelektronik zu löschen.

Generell kenne ich herstellerübergreifend mehrere, die Probleme hatten mit nicht-originalen Schlüsseln. Stichwort: Schlüsselpositionserkennung etc.

danke für deine prompte antwort.

dies ist mir bewusst das ich zu einem händler gehen kann. ich denke, das dein händler ( wenn du einen hast), sowie mein händler das sicher mit einer stolzen marge es bestellt.

dann stelle ich die frage anderst: wo kann ich diese deckel am preisgünstigsten, online und nicht über den händler bestellen/finden?

und wenn ich es bestellen kann, und zwar nicht über den händler, wäre ich um den beschrieb des artikels dankbar.

Auf sichtbaren Teilen liegt eine Art "Schutz", die kannst du nirgend anders bestellen.

Insbesondere nicht bei so einem neuen Fahrzeug.

Was soll man dir dazu jetzt sagen? Wenn da steht "nur mit Kreditkarte" dann gehts halt nur mit Kreditkarte.

Als Tipp: Viele Bankinstitute (insb. Sparkassen) haben in den letzten Jahren ihre "ec-Karten"/girocards zu Kreditkarten(Debit) hochgerüstet, das erkennt man daran dass die neue Karte nun eine 4x4(=16)-stellige Kreditkartennummer zusätzlich aufgedruckt haben.

Viele Leute haben dadurch eine "Kreditkarte" und wissen es gar nicht. Auf die Art und Weise kannst du ja evtl. noch noch zu deinem Abo, oder nur fragst halt Freunde oder Familie.

Es gibt Berichte darüber, dass e-Call-Systeme im Rahmen einer Fehlfunktion bzw. Unterspannung der 12V-Batterie gelegentlich einen Notruf absetzen KÖNNEN. Nicht jedoch, wenn eine Pufferbatterie leer läuft.

Im übrigen kann ich dir aus erster Hand zusichern, dass du einen etwaigen Einsatz aufgrund eines Fehlalarms als Privatperson nur dann zahlen müsstest, wenn man dir nachweisen kann, dass du wissentlich also vorsätzlich eine Alarmierung ausgelöst hat. Wenn du also einen Unfall o.ä. nur vortäuscht.

Das ist nur substanzloses Geschwaller eines Händlers der von BOS (Feuerwehr, Polizei etc.) keine Ahnung hat.

Mein Tipp:

So schnell wie möglich versierten Anwalt nehmen, Frist setzen und wenn nichts passiert die Kiste wandeln.

Am nagelneuen Auto ein solcher Schaden und "Reparatur auf absehbare Zeit nicht möglich" ist nicht akzeptabel.

Hyundai soll Dir ein neues Auto hinstellen.

Warum soll Hyundai bei einem vom Benutzer verursachten Schaden das Fahrzeug wandeln und gegen ein neues tauschen? Dieser Vorschlag ist sehr sinnfrei...

Meine Meinung: Ich vermute, dass du bei einem solch seltenen Schaden in den sauren Apfel beißen musst. Leider sind die Lieferengpässe in der Branche bei Ersatzteilen (ins. so selten benötigten) immer noch immens.