Beiträge von Knochentrocken011

    oh, das hätte ich nicht gedacht - aber dann wird's ja auch teurer :)

    Hä? Nicht zwingend. Das kommt doch auf den Tarif an...


    Du willst doch zu EnBW? Die unterscheiden doch bei den meisten Tarifen nicht mehr zwischen AC und DC.

    Wenn du an eine Schnellladesäule von enBW gehst, zahlst du nicht mehr als an einer 11KW-Säule von denen.

    Was ist jetzt deine Frage?


    Wenn du wissen willst, ob und in welchem Bereich die Scheibe nicht metallisiert ist, würde ich mich an deiner Stelle an Carglass oder natürlich deinen Hyundai-Händler wenden.

    Diese haben die entsprechenden technischen Dokumente, wo man das nachgucken kann.

    Ich würde da zum Premium-Standard TopTec 6600 raten, das hat bei mir in allen Autos nie Probleme gemacht und die Motoren liefen gut.

    War soll es unbedingt das Special Öl sein?

    Vorteil ist, dass du das auch bei Amazon oder im freien Handel gut kaufen kannst.


    Das die volle Wirksamkeit nur im unvermischten Zustand gewährleistet werden kann, schreibt dir jeder Ölhersteller immer dazu.

    Wie soll er garantieren dass sein Öl im Misch mit Fremdöl noch genauso funktioniert, wie er sich das geplant hat.


    Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass du bei deinem Auto im aktuellen Zustand zwischen den Intervallen überhaupt Öl nachkippen musst.

    Die Empfehlung basiert in der Regel auf entsprechenden Sponsoringverträgen bzw. Liefervereinbarungen und ist nicht fachlich begründet, mein Vertragshändler beispielsweise verwendet kein Öl von Shell sondern eines Mitbewerbers, egal was Hyundai empfiehlt.

    Das hat also keine Auswirkung auf irgendwas. und natürlich nicht auf Garantie, bevor das gleich wieder jemand sagt. wichtig ist, dass die im Wartungshandbuch genannten Normen eingehalten werden.


    Für einen Überblick empfehle ich den Ölwegweiser von Liqui Moly.

    Ölwegweiser für Ihr Fahrzeug
    Mit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.
    www.liqui-moly.com

    Ja. genau so ist das!


    Bei den Autodoktoren muss ich aber sagen, bei aller Sympathie die ich für die hege, beim Kauf des Konas und auch bei den entsprechenden Videos merkt man seine zweifellos vorhandene Fachkompetenz echt nicht überall.

    Ich fand die Videos grenzwertig, man merkt, dass es Petrolheads sind.

    EnBW Säulen sind alle, wo enBW draufsteht. Die von dir abgebildeten Säulen sind somit Fremdsäulen.

    Lad dir die enBW-App , dann siehste alle Säulen, an denen du laden kannst und was das kostet.


    Der Preis von 0,87 bezieht sich auf "ad-hoc-Laden" also laden ohne Ladekarte.