Nein, es gibt irgendwo lediglich eine Einstellung, die die Tacho-Geschwindigkeit auf den Navi-Bildschirm dupliziert.
Die steht dann links oben über dem Schild für das aktuelle Tempolimit.
Nein, es gibt irgendwo lediglich eine Einstellung, die die Tacho-Geschwindigkeit auf den Navi-Bildschirm dupliziert.
Die steht dann links oben über dem Schild für das aktuelle Tempolimit.
Tatsächlich höre ich keine unnormalen Geräusche. So klingt ein Kona, klingt bei mir alles genauso.
Dieses leichte „Pfeifen“ ist normales Betriebsgeräusch, das ist keine Fehlfunktion. Ich traue mir nicht zu, zu beurteilen, ob das der Motor ist, aber das hab ich auch, je nach Geschwindigkeit und Beschleunigung besser oder schlechter zu hören
Das mit den Bremsen ist leider beim Kona keine Seltenheit und wird hier oft berichtet. Das mündet dann immer im Tausch der Beläge. I.d.R nicht auf Garantie.
Nur bei Thomas Losert beginnt ja das Laden und bricht dann erst ab.
Nein, er schrieb, dass es sechsmal vor Beginn der Ladung abgebrochen hat.
Da denke ich, kann man mit dem Stecker hochhalten viel bewirken.
Ich hätte deutlicher machen müssen, dass ich mich darauf beziehe und dass der separat geschilderte Verbindungsabbruch nach Ladebeginn ein anderer Fehler sein kann, wie Rubberduck auch schreibt.
Aber hin und wieder kommt sowas nicht reproduzierbar auch vor ohne dass man einen Grund erkennen könnte. Ich habe meinen Koni jetzt 3,5 Jahre und ich glaube 2 mal ist sowas auch mal passiert, wenn es sich nicht wiederholt, dann ist das halt mal so, würde ich jetzt sagen.
Das Problem liegt an Kontaktproblemen bei ausgeleierten Steckern und ist sehr weit verbreitet.
Einfach den CCS-Stecker etwas von unten hochhalten und so lange festhalten bis die Kommunikation aufgebaut ist.
Dann hört man wie der Stecker verriegelt wird und dann kann man den Stecker für den Rest des Ladevorgang ohne Probleme loslassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Farbkombination korrekt ist, evtl ist tatsächlich was kaputt.
Erscheint diese Farbkombination denn auch bei der Ladung an der Wallbox?
Und ich würde dir ebenfalls empfehlen, dauerhaft die Wallbox zu verwenden, wenn sie schon da ist.
Die Ladeverluste sind zu hoch und es bringt keinerlei Vorteile.
Ich kämpfe gerade auch mit der Entscheidung, einen SX2 nach Leasingnachfolger für meinen Kona 1 zu bestellen und der Händler hat mir ebendiese Funktion in Natura vorgeführt. Geht mit Mute.
Wie voll war der Akku bei Ladebeginn? Hast du bis 100% geladen?
Laufende Apps auf dem Handy alle mal geschlossen und Handy neu gestartet?
Mir geht's vor allem um das Thema Unterbodenwäsche.
Nix zu beachten. Machen oder nicht machen je nach Vorliebe.