Beiträge von Knochentrocken011

    Ein Hinweis: Diese Befragung ist nicht nur momentan, die bekommt jeder Neuwagenkäufer nach einer gewissen Zeit. Ob die wirklich seriös ausgwertet werden, weiß keiner aber man sollte die Chance nutzen.


    Und bevor jetzt wieder jemand nörgelt, dass die neuen Assistenten nur dem EU-Recht entsprechen, dem sei gesagt, dass Hyundai den Rahmen den die Verordnung bietet, leider so genutzt, dass die Käufer maximal genervt werden. Andere Automarken bekommen es ja auch diskreter bzw. Leichter abschaltbar hin.


    Laut meinem Händler hat man auf den Händlerseminaren bisher vergeblich bei Hyundai insistiert. Konzernvorgabe sei maximale Sicherheit und man denkt, dass man die mit dem bisherigen Systemverhalten so erreicht.

    Klassiker. Kurz die 12V Batterie abklemmen.

    Das sollte helfen.


    Wenn du kein Werkzeug mithast, lass dir die Mobilitätsgarantie kommen (da kommt eh der ADAC) der soll dir den 12V-Block kurz abklemmen und wenn es dann wirklich nicht geht, können sie dich einschleppen und dann greift auch der Ersatzwagen.

    Laut meinem Hyundai-Händler hat Hyundai das Update mit der Carplay-Funktionalität zurückgezogen, wegen technischer Probleme.

    Wer es drauf hat, behält es, neue Updates bzw. Downloads sind aber nicht mehr möglich.


    Das war zumindest seine Erklärung, als ich ihn drauf ansprach, warum der Vorführer kein Carplay-Wireless konnte.

    §7 der Garantiebedingungen ist doch eindeutig:

    Eigentumswechsel an Privatpersonen berühren die Garantie nicht. Die Garantie erlischt beim Verkauf an einen gewerblichen Wiederverkäufer. Ausgenommen davon sind Hyundai-Vertragshändler, diese gelten nicht als Wiederverkäufer.


    Hierbei beziehe ich mich auf die "Hyundai Komplettgarantie Kona Elektro Neuwagenanschlussgarantie-Aktion 5+3"


    Wenn du also bei ALD Carmarket gekauft hast, sind diese kein Vertragshändler, sondern eben ein "gewerblicher Wiederverkäufer"


    Solltest du das nicht glauben ist übrigens nicht Hyundai, sondern die Real Garant by Zürich dein Ansprechpartner.

    Die Kontaktdaten bzw. Rufnummer stehen auf der Garantievereinbarung des Erstkäufers die dir vorliegen.

    Du kannst ja da fragen.