Beiträge von Knochentrocken011

    Zahlt doch die Teilkasko.

    Ich mach die schon seit vielen Jahren ohne Selbstbeteiligung.

    So eine Windschutzscheibe mit Kamera etc. kommt schnell auf 1000 €.

    Knapp 1600€ beim „alten“ Kona. Hatte ich letztes Jahr 🙁

    Da lohnt sich die Teilkasko in jedem Fall

    Der Umfang der Hauptuntersuchung ist gesetzlich geregelt. Insofern wird nichts „besonderes“ gemacht.


    Du kannst dir eine Prüforganisation aussuchen, TÜV, DEKRA, GTÜ, KÜS oder wie se alle heißen.


    Oder du gibst das Fahrzeug zur Hyundai-Werkstatt, die führen den vor (Prüfer kommt dahin) und wenn was dran sein sollte kann die Werkstatt ggfs direkt Abhilfe schaffe .

    Mir persönlich ist das auch alles zu klein und unübersichtlich.

    Ich habe mir mehr von versprochen. Und der Blick bleibt auch nicht wirklich auf der Fahrbahn.


    Ich hab mich schon "tausendmal" dabei erwischt, wie ich auf der Karte geschaut habe, wie die Route weitergeht und dann fiel mir ein, dass ich ja auch ins HUD hätte gucken können..

    Habe auch ein FL, BJ 22.

    Hab gerade in der Originalbroschüre nachgeschaut, da gibt es definitiv keine, auch nicht in der Prime-Variante (habe Trend).


    Wir sprechen aber wirklich von einer Scheibenheizung mit Heizfäden in der Windschutzscheibe???

    Ah okay, Gut zu wissen. Viel Erfolg dabei!


    Hab mal gegoogelt, manche Autos haben extra einen "gepunkteten Bereich" markiert, in welchem nicht metallisiert ist. Ist mir tatsächlich noch bei keinem Auto auch in unserem Firmenfuhrpark aufgefallen, dass es das gibt.


    Könnte mit der Frontscheibenheizung zu tun haben.

    Hier liest man immer wieder das es dann zu Problemen kommt.

    Seit wann gibts im Kona eine Frontscheibenheizung?