Beiträge von stucki3b

Was mache ich falsch?

Nichts ;)

Ich habe heute nochmal genau drauf geachtet wie das mit der Anzeige ist.

Bei mir ist es genau wie von dir beschrieben. Ohne aktive Navigation wird keine Ladesäule angezeigt. Es sei denn man geht auf die 4 Strichen unten links und dann unter Umgebungsinformationen dann werden die Ladesäulen angezeigt.

Sobald man aber wieder auf die Navigationskarte geht sind diese wieder verschwunden.

Sehr unglücklich gelöst das ganze.

Was muss man denn im Kombiinstrument bestätigen? Bei meinem wird nach einer Luftdruckkorrektur der korrigierte Luftdruck angezeigt ohne, dass ich irgendwas bestätigt habe. .

Beim SX2 muss per Ok-Taste bestätigt werden das der aktuell eingestellte Luftdruck jetzt Ok ist.

Da werden keine Werte angezeigt es geht nur darum das man den neu eingestellten Wert bestätigt ;)

Da hat wohl jemand seinen Jop nicht richtig gemacht bei der Übergabe ;)

So wie an der B-Säule angegeben ist der Luftdruck richtig.

Wenn du den Luftdruck korrigierst dann nicht vergessen es auch im Kombiinstrument richtig zu bestätigen :thumbsup:

Das das Laden mal plötzlich abgebrochen wird,meist kurz nach dem Start des Ladevorganges,hatte ich auch schon vereinzelnd.

Egal bei welchen Temperaturen sowohl Akku wie außen . Auch waren verschiedene Ladesäulenanbieter dabei.

Allerdings lief alles wieder nach einem erneuten Ladestart.

Vielleicht ist ja im Fehlerspeicher deswegen bei dir etwas hinterlegt?!

Da der Kona ja noch recht jung ist würde ich da einfach mal in die Werkstatt fahren und das ganze schildern.

und Klimanlage auf "OFF" gestellt, dann war Ruhe,

Beim nächsten mal einfach laufen lassen sonst kann sich sehr schnell Schimmel bilden ;)

Das hat so alles seine Richtigkeit. Gerade wenn du vorher gefahren bist bei den Temperaturen z.Z. ist das völlig normal.

Da sammelt sich eine Menge Restfeuchtigkeit an die nicht automatisch abgeführt wird nach dem der Motor abgestellt wurde.

Und bevor man beim nächsten Start der Lüftung Feuchtigkeit durch die Lüftung geblasen bekommt,etwas sehr überspitzt gesagt, trocknet sich die Klima von selbst ;)

Bei uns fehlt auch das Bild von unserem Vorgängermodell. Der SX2 wird angezeigt.

Ansonsten gefällt mir die neue frische Ansicht gut.

Damit hat die Werkstatt aber recht 🤗

Jedes Fahrzeug hat seine eigene Wegfahrsperre und entsprechend die Software dahinter.

Der Preis für einen neuen Schlüssel ist auch meine Kenntnissestand wurde bei der Übernahme des Konas damals gleich angesprochen.

Vom aussehen mögen die Schlüssel gleich sein die " inneren Werte" zählen 😂

Wir nutzen,gerade jetzt ;) ,die Vorklimatisierung auch fast jeden Tag per App.

Das betätigen über die App dauert keine 20 Sekunden und ist nicht kompliziert. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :m0004:

Aus welcher Richtung kommt das Knarzen ungefähr?

Vllt mal etwas Fett aufs Türfangband und einen Tropfen Öl an die Türscharniere.

Mit dem Thermometer ist in der Tat komisch.

Bei mir,in beiden Konas, funktioniert alles so wie es soll. Auch gerade bei weit über 30 Grad draußen.