Beiträge von stucki3b

Ob das E-Auto dann eingeschaltet ist oder nicht sollte egal sein.

Ich würde das aber eher nicht machen.

Na egal ist es nicht.

Im schlimmsten Fall ist anschließend die 12V Batterie leer vom "Spenderfahrzeug" und oder springt selbst nicht mehr an weil nur noch zu wenig Strom in der 12 Batterie ist ;)

Das gilt übrigens Sowohl für E- wie auch Verbrenner.

Ich stimmer dir aber zu ich würde es auch nicht machen 8)

Für das AC-Laden macht es nicht wirklich Sinn ;)

Bei dem Vorheizen geht es ja darum das der Fahrakku möglichst schnell viel Strom aufnehmen kann und das kann er eben besser wenn er warm ist.

Das Vorheizen "einfach so" bringt keinen Mehrwert. Wie gesagt es ist dafür gedacht das man beim Laden einfach schneller Strom in den Akku bekommt.

Nicht dass die Garantie deshalb flöten geht weil nicht alle Punkte aus der Inspektionsliste erledigt sind 😒😒

Ist bei uns genau so wie rubberduck es schon geschrieben hat mit dem Innenraumfilter.

Aus gesundheitlichen Gründen wird der Filter bei uns öfter gewechselt als von HY verlangt.

Beim Servise gibt es einen Hinweis das dieser von mir selbst gewechselt wird und das wird vermerkt im Auftrag.

Probleme gab es noch nie deswegen ;)

Warum schreibst du so groß ??

Bei einem neuen Fahrzeug ist doch Bluelink länger als ein halbes Jahr?!

Wenn alles funktioniert hat mit dem Bluelink und plötzlich der Blitzerwarner nicht mehr geht kann es auch sein das Bluelink keine Verbindung zum Server hat.

Was steht oben rechts im Display TMC oder das Bluelink Zeichen?

Funktioniert sonst alles im Bluelink?

Ist es tatsächlich sicher, dass auch der SX2 Elektro keine RDKS-Sensoren hat? Danke für euer Feedback!

Das ist Sicher ;)

Der SX2 hat wie schon beschrieben ein passive System zur Reifendrucküberwachung.

Kennt man vllt anders funktionier aber auch und das sehr gut.

Man hat eben keine Werte mehr die angezeigt werden.