Was genau findest du daran irreführend kiezkumpel ?
Klar wenn man neu in der Materie ist kann das schon etwas verwirrend sein und man möchte keine Fehler machen verstehe ich.
Es gibt aber bestimmt genug Fahrzeughalter die sich mit dem Thema überhaupt nicht auseinandersetzen-die auf die Technik vertrauen-weder berufliche noch fachliche eine Vorbildung haben-keinen Zugang zu Foren wie diesem haben-oder ganz einfach sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen können oder wollen.
Zum fahren eines E-Autos bedarf es keinen Doctortitel und jeder sollte es bedienen können ohne die Technik dahinter studiert zu haben.
Ich behaupte einfach mal das sich die Verbrennerfahrer keine Gedanken darüber machen wie voll z.B. der Tank im Sommer sein sollte
Beim Handy als Beispiel achtet doch auch kaum jemand darauf wie mit dem Akku umgegangen wird. Wenn leer dann laden.Und das öfter auch einfach über Nacht. Da ist der Akku dann auch über Stunden vollgeladen und keinen kümmert es.
Untermstrich sage ich wenn man mit gesunden Menschenverstand daran geht an das Thema Laden dann ist alles Ok.
Vielleicht haben die die genaustens darauf achten und vllt etwas Vorbildung haben, etwas länger was von ihrem Fahrakku.
Einen mega großen Unterschied sollte es aber nicht geben.Dann würde ganz bestimmt der Hersteller ausdrücklich dazu etwas angeben mit genauer Beschreibung wie damit umzugehen ist.