Beiträge von stucki3b



    Echt, ist das so?
    Wir haben unseren Zweitschlüssel auch immer im Schrank, weil einer ausreicht. Also diesen zwischendurch mal verwenden, damit der Schlüssel das "Auto nicht vergisst?"
    Sorry für die Nachfrage, hör' ich aber zum ersten Mal.

    So wurde es mir sowohl bei der Übergabe damals vom Fahrzeug wie auch bei jeder Durchsicht gesagt vom fHH ;)


    Ein neuer Fahrzeugschlüssel müsste dann direkt bei Hyundai kodiert werden. Dafür ,auch nicht ganz unwichtig,benötigt man den kleinen Anhänger mit einer Nummer drauf der bei der Übergabe am Schlüssel zusätzlich befestigt ist.

    Alle anderen sagen, dass es bei dem Modell nicht möglich sei aufgrund des elektronischen Tachos etc.



    Was der Tacho damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht aber das ein neuer Schlüssel in der Herstellung und Programmierung so zu Buche steht schon ehr.

    Fast so teuer ist es übrigens auch wenn ein Schlüssel das Fahrzeug verloren hat und dieser auf Grund z.B. längere Zeit nicht mit dem Fahrzeug verbunden war. Deswegen wurde mir damals gleich bei der Übergabe gesagt das ich den Ersatzschlüssel am besten immer zur Inspektion nehmen soll so das dieser wenigstens von Zeit zu Zeit das Fahrzeug nicht vergisst.

    Bei ( Fremd) Anbietern die den Schlüssel nachmachen wollen wäre ich persönlich doch etwas vorsichtig und hätte meine Zweifel ob das mit der verbauten Elektronik und Programmierung dann alles so klappt.

    Der Fahrzeugschlüssel ist ja nicht nur zum öffnen und schließen da sondern aktiviert/deaktiviert ja auch die Alarmanlage und die Wegfahrsperre.


    Bitter aber wie gesagt da würde ich den direkt bei Hyundai beziehen.

    Hyundai ist ja bekannt dafür das sie es nicht ganz so genau nehmen mit den Spaltmaßen aber das ist schon heftig.

    Ist es denn nur auf der linken Seite so? Dann würde ich sagen das die Heckklappe evt. etwas hängt auf der Seite.


    Bei meinem Fahrzeug ist es zumindest nicht so. Bei dem Vorgänger habe ich mehr auffälligkeiten was die Spaltmaße angeht.

    Es kann auch mit originalen, fünf Monate zuvor schon einmal montierten Hyundai-raus?Rädern 50 km und eine ganze Nacht dauern, bis die Reifendruck-Sensoren erkannt werden.

    Danke für die Rückmeldung und prima das es jetzt funktioniert :thumbup:

    Wobei übere Nacht wohl nicht ausschlaggebend war sondern das An und Ausschalten des Fahrzeuges ;)

    - und es ist aber so dann nicht möglich ohne schlüssel wieder in den Fahrbereitschaftsmodus zu kommen...???

    Richtig. Um den Standmodus zu deaktivieren muss das Fahrzeug wieder ausgeschaltet und neu gestartet werden.

    Das ist ja ohne Schlüssel nicht möglich ;)


    Desweiteren , so ist es zumindest wenn das Fahrzeug betriebsbereit ist und man es während dessen mit dem Schlüssel verlässt, fängt ein Hinweiston laut an zu piepen. Was auch außerhalb sehr gut noch zu hören ist !

    Ich komme gerade von meinem Freundlichen vom Reifenwechsel.

    Hat sich das zwischenzeitlich erledigt mit der Anzeige?

    Ich hatte es schon öfters das auch nach längerer Fahrt nichts angezeigt wurde und erst nach abstellen des Motors und erneutem Starten alles wieder ging.