Beiträge von stucki3b

Da muss man nun wirklich keine Raketenwissenschaft draus machen was das Laden angeht ;)

Ließt man hier etwas quer durch das Forum hat jeder seine Meinung . Es gibt kein generelles falsch oder richtig.

Wäre das so würde sicherlich seitens des Herstellers irgendwo etwas beschrieben sein 8)

Habe ich bisher einfach nur Pech gehabt oder muss ich mich darauf einstellen dass es immer so läuft? Wie sind Eure Erfahrungen beim öffentlichen Laden?

Kurz gesagt JA da war eine Menge Pech dabei ;)

Wir haben seid über 7 Jahren mitlerweile so gut wie noch nie größere Probleme gehabt.

Klar am Anfang wenn man neu in der E-Mobilität ist gibt es eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Nicht alle Ladesäulen funktionieren auf Anhieb immer perfekt daher baut man sich gerne meist einen "Puffer" mit ein.

Aber das sind erfahrungen die kommen mit der Zeit.

Btw,willkommen im Forum.

Gerade zu deinen angesprochenen Problemchen gibt es hier eine Menge zu lesen.

Die Suchfunktion schmeißt da bestimmt estas raus ;) . Ansonsten einfach mal etwas einlesen.

OK, das ist ja schon mal gut.

Hat jemand sowas vom Händler direkt bei Kauf eines Neuwagens bekommen?

Direkt beim Kauf damals nicht.

Aber auf Nachfrage mir diese auszuhändigen ist die Garantie- Verlängerung bei real Garantie mir zugesandt worden.

Wenn die Sitzbelüftung eingeschaltet wird merkt man das schon recht intensiv ;)

Da dein Fahrzeug noch recht neu ist würde ich gar nicht lange fackeln und die Werkstatt bemühen.

Wenn die Ladekabelverriegelung wirklich nicht verriegelt hat passiert auch nichts.

Sowohl AC wie auch DC ;)

Ist halt ein Schutzmechanismus.

Starte das Laden an der Wallbox noch mal neu und halte den Ladestecker kurz fest bis verriegelt wird.

Unser steht auch 24/7 draußen und hat keine Displayschäden.

Es wurde allerdings sofort nach der Übernahme eine Schutzfolie verbaut ;)

Ob das nun unbedingt einen Schaden am Display verhindert kann ich nicht sagen.

Aber wenn dann wäre das schon ziemlich fahrlässig nicht darauf hinzuweisen.