September-Update nun auch zum Download auf der Webseite

• Moin an alle aus Schleswig-Holstein.

Ich habe seit Februar 25 den u.a. Kona und bin bisher sehr zufrieden.

Nun habe ich eine Frage zum Februar-Update: Bei mir dauert das überspielen vom USB Stick bereits mehr als 5 Stunden (2 Fahrten je 60 min, 1 Fahrt 45min, etliche Fahrten von ca 20 min).

Der USB Stick blinkt fröhlich vor sich hin, im Display wird angezeigt dass das Update läuft, nur es kommt nicht zum Ende. Ist das noch normal? Kann man den USB Stick einfach ziehen und das Ganze nochmal versuchen?

Für Tipps oder Hinweise wäre ich dankbar.

Kona SX2 Prime Allrad, Benziner 199PS, Baujahr 10/2024, Denim Blue.

• Für Tipps oder Hinweise wäre ich dankbar.

Das diesesmal das Update so lange braucht wurde hier schon lang und breit geschrieben ;)

Kannst dich etwas einlesen deswegen. Ändern wird es nichts an der länge,leider.

Nur soviel schon mal den USB-Stick zwischenzeitlich einfach zu ziehen ist erstens keine gute Idee und zweitens wird das nichts ändern an der Geschwindigkeit des Updates.

Bzw, willkommen hier im Forum.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Hallo, habe gerade eben auch das Update durchgeführt. Hat recht genau 2 Stunden gedauert. Hat vermutlich auch etwas mit der Geschwindigkeit des USB Sticks zu tun.

Ich habe einen 64GB von Sandisk benutzt. Habe zuerst den USB Stick auf dem PC vorbereitet. Dann im Kona eingesteckt und Update gestartet (Motor muss dabei laufen, stehen oder längere Fahrt).

Nach knapp 2 Stunden kam die Meldung das nach dem abschalten des Motors das Update/Installation startet. Das hat dann nochmal keine 10 Minuten gedauert.

Es kam dann auch eine entsprechende Meldung auf dem Handy in der ‚myHyundai‘ App das die Installation abgeschlossen ist.

Kona SX2 N-Line 199PS 1,6 TGDI 2WD Denim Blue Bj. 12/23

• Ich hatte den USB nach ca 1 Stunde ( 3 Fahrten) gezogen . Nach ca 2 Minuten wieder eingesteckt und dann dauerte es doch ca 2 Stunden ( wieder 3 Fahrten ) dann kam der Fertigstellungshinweis

KONA SX2 Hybrid N-line X

alles außer Schiebedach, AHK und Standheizung

01/2026

Miragegreen

Update 02/2026 erfolgreich

• ...Hat vermutlich auch etwas mit der Geschwindigkeit des USB Sticks zu tun.

Ich habe einen 64GB von Sandisk benutzt. ..

Die Entertainmentsysteme können nur USB2.0; ein USB3.x-Stick wird daher keinen Geschwingigkeitsgewinn bringen.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Bei mir ist das auch so. Ich habe allerdings auch noch nicht herausgefunden woran das liegt. Alles scheint normal zu funktionieren, wie bei Dir.
    Habe nur Bluelink Plus, also kein OTA-Update.