Beiträge von uwe

    Es Ist die Navigationssoftware, die Kartendaten und die Software für alles, was sich mit dem bzw. über das Entertainmentsystem (navi) einstellen und regeln lässt.

    ...

    Bis jetzt nur Probleme mit Android Auto und Apple Car Play (mal geht es mal nicht, dann wieder springt er vom Radio zurück auf Car Play ohne das man Tasten drückt), aber das ist ein anderer Punkt.

    .....

    Hier könnte ein Reset helfen: Einschaltknopf für einige Sekunden gedrückt halten, bis System neu startet....

    Gestern meinte das Auto es gibt ein Update und wir dachten, yes dann sind wenigstenz die Probleme mit Android/IOS behoben aber :

    --

    Infotainment unter "Versionsinfo" ist der "Aktualisieren" Button aktiv. Wenn ich darauf klicke, kommt jedoch der Hinweis "Überprüfen Sie das Speichermedium und versuchen Sie es erneut."

    ...

    Ist etwas an USB angeschlossen? Dann wird geprüft, ob sich darauf ein Update befindet, wenn nicht kommt zu der Fehlermeldung.

    ...

    Nach Überprüfung war ich im die Erkenntnis schlauer, dass die Karre ja nur 128 MB hat ! (?).

    ...

    Die 128 MB betreffen nur den Speicher für Sprachnotizen und haben mit Updates nichts zu tun!

    Der interne Speicher ist mindestens 32GB bzw. 64 GB groß!

    -...

    Im Handbuch und auch im Online HB von Hyndai konnte ich nichts finden. Wir haben Bluelink und OTA und es ist alles heruntergeladen. Im BL kann man nirgendswo das update starten.

    Hat jemand eine Lösung wie ich das Auto updaten kann ?

    ...

    Laut Deinem Foto ist das System am 29.02.24 upgedatet worden. Schau mal im Systeminfo nach ob diese neueste Softwareversion bereits installiert ist: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.231027

    Ein neueres Update gibt es nicht!

    Andy0783

    Wenn das Foto von Deinem Navi stimmt ist bei Dir immer noch eine Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713 (vom 13.07.2022) installiert!


    Wie auf Deinen Fotos zu sehen, hast Du versucht das korrekte aktuelle Update zu installieren (2020-23 Kona Electric). Vor dem Updatevorgang werden die Daten auf Integrität überprüft; bei Fehlern wird kein Update durchgeführt!

    Ein nicht passendes Update kann nicht installiert werden; das Update würde sich nicht starten lassen.

    Die fehlenden Bildschirminhalte lassen darauf schliessen, das die installierte Software beschädigt ist.

    Normalerweise kann man die bereits installierte Version immer wieder neu installieren um sie ggf. zu reparieren; hier gibt es leider ein Problem, die installierte Version ist nicht mehr über den Navigation Updater erhältlich.

    (Ich habe dieses Update noch in meinem Archiv und könnte es zur Verfügung stellen.)

    Ich tippe aber leztendlich auf einen Defekt des Navis (z.B. defekter Speicher).

    Ich würde auf Garantieanspruch bestehen, da Du nichts falsch gemacht hast.