Beiträge von stucki3b

    Das scheint bei mir das Problem gewesen zu sein - bzw. nicht dass der Händler das erst später meldet, sondern dass es bei nagelneu zugelassenen Fahrzeugen wohl etwas dauert. (bei mir 1 Woche).




    :thumbup: ,aber nun läuft es doch. Prima und danke für die Rückmeldung.

    Tach Truppe


    Ich dachte mir ich melde mich mal in eurem Forum an, da ich vor 2 Tagen einen gebrauchten KONA Elektro (EZ 4/20 / 64KW-Akku / Premium-Ausstattung / Ceramic Blue) gekauft habe.

    Willkommen im Kona Forum ;)

    Jaaaaaa hier sind wir genauso hilfbereit und kompetent wie im Nachbarforum. Wenn nicht besser ^^

    Die Wartezeit bis zum Eintreffen des "neuen" ist ja überschaubar. Bis dahin ist das Forum ein sehr guter Zeitvertreib.

    Wenn erst deine Wallbox da ist macht das ganze E-fahren noch mehr spaß (wegen den gesparten Kosten)




    Tach Truppe


    Zu meiner Person: Mein Name ist Marco, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Marl.


    Gruß Meldung Gruß an meinen alten Standort wärend der Grundausbildung Unna Königsborn (was schon über 35 Jahre her ist :m0040: )


    Eine Konditionierung des Akkus hatte ich nicht durchgeführt, da ich davon ausging, dass bei ca. 18 Grad Außentemeratur dies nicht unbedingt nötig ist.



    Moin und willkommen im Forum ;)


    so ganz ungewöhnlich ist deine erste Erfahrung beim Laden nicht.

    Der Fahrakku war einfach zu voll und hatte noch nicht seine Wohlfühltemperatur. Daher die die recht geringe Ladeleistung.

    Wenn man kurz vor die 80% kommt wird die Ladeleistung kurz extrem gedrosselt um dann bis zur Vollladung wieder zu steigen.

    Das soll die Lebensdauer des Fahrakkus erhöhen. Da hat man wohl gelernt aus den Vorgängermodellen.

    Wenn man das DC-Laden um die 20-30% beginnt z.B. nach einer längeren Autobahnfahrt dann erreicht man durchaus Ladeleistungen über 70kw.


    Was die Vorkonditionierung angeht... meine Erfahrung bisher auf Langstrecke im Winter bei unter -8 Grad hat diese kaum bis gar nicht einen Einfluss auf das Laden. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Aber vielleicht ist es ja auch technisch einfach nur besser für den Akku das er etwas wärmer ist beim Laden ?!