Beiträge von stucki3b

Der Vorgänger vom SX2 hatte ja bei einigen Fahrzeugen das Problem das sich die Ladeklappe nicht öffnen ließ.

Teilweise lag es am Stellmotor oder aber am Verriegelungsstift.

Nun tritt dieses Problem wohl auch bei dem SX2 auf.

Allerdings ist es weder der Stellmotor noch der Verriegelungsstift.

Bei mir ging es los das sich die Klappe teis nur noch schwer schließen ließ. Man merkte einen deutlichen Widerstand beim Schließen. Dazu ein schabendes Geräusch vom Hebel der die Klappe hält.

Das Ganze war Temperatur und Jahreszeiten unabhänig ;)

Heute nun war es soweit das sich die Klappe überhaupt nicht mehr öffnen ließ. Entriegel war sie und es musste mit einem dünnen Gegenstand die Klappe aufgehebelt werden.

Zum "Glück" hatte ich beim Vorführen in der Werkstatt das Problem immer noch und keinen Vorführeffekt.

Selbst nach dem Aufhebeln,Klappe war vom Verriegelundsstift getrennt, bewegte sich die Klappe nur sehr sehr widerwillig.

Ok Problem erkannt Ersatzteil bestellt. Allerdings z.Z. nicht lieferbar :m0036:

Die Werkstatt meldet sich dann wenn das Teil da ist dann gibt es einen Termin für den Einbau und natürlich Bilder von mir :m0005:

Hallo liebe Konafreunde

Wie dem ein oder anderen bekannt sein dürfte stehe ich mit meinen Kona bezüglich „Fahrakku verliert über Nacht Strom“, auf Kriegsfuß.

Das Hyundai nicht bis garnicht darauf reagiert ist schon traurig.Ein Schelm wer denkt das da system hinter steckt 8)

Der verlinkte Artikel ist sehr interressant und erklärt die Problematik sehr gut.Wenn auch nicht ganz aufklärend.

Was immer wieder auffällt ist die doch große Streuung des Problems was den Verlust in % angeht und der eine hat es der andere nicht.

Und wieder andere,wie bei mir, war alles nach dem Tausch der 12V Batterie erledigt.

Selbst,wie in dem Artikel geschrieben,nach längerem Stand des Fahrzeuges gibt es bei mir keinerlei Auffälligkeiten mehr.

Mein Kona steht teilweise 10-14 Tage unberührt in der Garage und bekommt sonst überwiegend Kurzstecken.

die Wartungsintervalle beim SX2 sind ja 2 Jahre / 30000km. Meiner zeigt schon bei 15000 km Service an. Bei meinem vorherigen Kona konte man das einstellen, beim SX2 habe ich das nicht gefunden.

Ist soweit richtig.

Der Wartungsintervall ist 2 Jahre.

Wurde wahrscheinlich,wie bei mir,nicht richtig eingestellt bei der Übergabe des Fahrzeuges.

Ich müsste nochmal genau schauen wo aber es ist ein(um)zustellen ;)

Mich wurmt dabei eigentlich, dass vorweggenommen wird, dass die Nachfrage beim Hersteller „erfahrungsgemäß“ wenig bringe.

So der Stand der Dinge…bleibe noch geistig dran.

Und nur weil der Händler es sagt muss die Rückfrage unterbleiben??

Mit nichten!!

Liest sich ehr so für mich als wenn der Händler keinen auf den -Deckel- bekommen möchte von Hyundai und alles unter dem Radar halten will ;)