Moin, ich konnte neulich mal endlich mit dem Serviceberater telefonieren, sie sind neuerdings immer sehr kurz angebunden.
Auf Nachfrage, nach den nun absolut notwendig durchzuführenden Arbeiten zur Erhaltung der Garantie meinte er, meine Inspektionen seien bisher lückenlos, also vollständig.
Dies obwohl bei mir die E-Call-Batterie nie erneuert wurde, auch jetzt nicht für die anstehende 90.000er (6. Jahre) Inspektion?
Er meinte, Erneuerung der Bremsflüssigkeit könnte man aussetzen, sollte man dann aber spätestens nach 4 Jahre vornehmen, wäre nun nicht unbedingt für die Garantieerhaltung notwendig, da mein Kona EV nun nach dem 5. Jahr sowieso aus der Garantie raus wäre (ich hatte die Garantieverlängerung aber erwähnt)?
Den Austausch bzw. Spülung des Kühlmittels für die Antriebseinheit sollte ich aber vornehmen lassen, um die 8-jährige Garantie auf die HV-Batterie nicht zu gefährden.
Mir ist nun im Moment unklar, auf der einen Seite sei nach 5 Jahren eine Garantie ausgelaufen (was fiel da raus ?) und auf was gibt es den nun genau die 3-jährige Garantieverlängerung (ab 7/2025-7/2028) über die REAL-GARANT Versicherungs AG, welche beim Fahrzeugkauf in 2020 kostenlos dabei war?
Müsste mir dies mal raussuchen und genaustens durchlesen.
Vielleicht kennt sich jemand im Forum hier genauestens aus und kann die unterschiedlichen Garantien klar abgrenzen.
Inspektion beim E Kona
-
-
Da bin ich mal gespannt.
Hat eigentlich jemand diese Garantie- Verlängerung bei real Garantie schriftlich bestätigt und mit den Bedingungen ausgehändigt bekommen?
-
Da bin ich mal gespannt.
Hat eigentlich jemand diese Garantie- Verlängerung bei real Garantie schriftlich bestätigt und mit den Bedingungen ausgehändigt bekommen?
Ja ich habe die nach fahrzeug kauf (4,5 jahre alt) angeschrieben und um Umschreibung der garantieurkunde gebeten.
1 oder 2 Wochen später habe ich dann die geänderte police zurück erhalten.
Anbei bilder von den Bedingungen.
-
OK, das ist ja schon mal gut.
Hat jemand sowas vom Händler direkt bei Kauf eines Neuwagens bekommen?
Ich nicht.
-
Ich nicht.
Ja, ungefähr ein Jahr später. Ich weiß nicht mehr, ob ich nachgefragt habe oder fragen wollte. Es hatte sich irgendwie überschnitten. HY hat in dem Jahr laut Aussage meines Händlers alle Händler nochmal intern darauf hingewiesen und die fehlenden Policen bemängelt.
-
Direkt beim Kauf damals nicht.
Aber auf Nachfrage mir diese auszuhändigen ist die Garantie- Verlängerung bei real Garantie mir zugesandt worden.
-
Direkt beim Kauf damals nicht.
Aber auf Nachfrage mir diese auszuhändigen ist die Garantie- Verlängerung bei real Garantie mir zugesandt worden.
Ist ja eigentlich ein Witz das ich die Zusendung einer Garantie-Verlängerung, bei einer mittleren fünfstelligen Summe, Explizit Anfordern muss 🫣
-
Da bin ich mal gespannt.
Ja, habe ich bei der Übergabe des Fahrzeugs gemeinsam mit allen anderen Unterlagen direkt erhalten.