Tatsächliche Inspektions-Werkstatt Kosten

  • hallo


    wir könnten ja auch inspektionskosten sammeln, was wann auf unsere e-konas zukommt.

    später dann auch die hier schon mal angesprochenen Akku Spühlung, was auch immer das sein oder bringen soll. :/

    meiner erste Jahresinspektion:

    inspekt_1.JPG

    gruß

    gereon

  • Motorradbay

    Hat den Titel des Themas von „Tatsächliche Inspektionskosten“ zu „Tatsächliche Inspektions-Werkstatt Kosten“ geändert.
  • da steht nix von irgendwelchen Akku-Spühlungen...???

    Ich glaube es geht auch nicht um "Akku-Spülungen" (was auch immer das sein soll :/) sondern wohl um das Kühlmittel für das HV System, welches wohl beim Modelljahr 2020 laut Hyundai bei 60tkm oder 3 Jahre gewechselt werden muss. Und das soll dann ca. 500-600 Euro kosten. Das aber ohne Gewähr ob das so stimmt.


    Man bräuchte jetzt mal einen Wartungsplan für das Mj. 2020

  • Daß das Kühlmittel gewechselt werden muß,steht aber auch in diesem 2019ner

    Wartungsplan.Aber eben erst nach 210000 km oder 10 Jahren.

    Beim 2020ziger soll das nur in viel kürzern Abständen sein.

    Kona Avantage EV 2020 Dark Knight 100 kW

  • Ich bin mir nicht sicher ob hier das Gleiche Kühlmittel gemeint ist. Vielleicht ist das "wording" auch falsch, was man daran auch sieht das manche von "Akkuspülung" sprechen, es aber um das "Kühlmittel für das HV System" geht

  • Moin

    Hier mal Infos aus den Wartungsunterlagen:

    Gruß

    ralle

    Dateien

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Update 1: Liefertermin soll der 27.05.2020 sein, schaun mer mal ;)| Update 2:

    Liefertermin war der 20.05.2020, seit 26.05.2020 im Zulassungsprozess.

    Update 3: Übergabe/Übernahme am 17.06.2020