Beiträge von Franzi

    Kann ich zu 100% nachvollziehen.

    Der aktuelle Kona ist weder im Preis noch in der Technik Up to Date. Was nahezu Einzigartig ist, ist der Verbrauch.


    Neben dem EX30 kommt noch Zeekr X in Frage. Aber ich habe keine Eile und schaue mir daher den kleinen Tesla in 2025 an-wenn er denn kommt.


    Wenn ich mich aktuell entscheiden müsste, dann wäre es der EX30 in der Single Motor Extended Range Ausführung in der Plus-Ausstattung. Dazu noch eine schwenkbare AHK, die 1,6t ziehen kann.

    Mit Versand bist Du aber auch bei gut 20,- €.

    Habe zwei Innenraumfilter und für mehrere Fahrzeuge Scheibenwischer gekauft.


    Ich würde den Filter wegen den Versandkosten nie alleine kaufen. Deiner Rechnung folgend kostet der FP2433 dann rund 27€-der Abstand bleibt.


    Kann jeder machen wie er will, war nur ein Tip,

    Habe meinen zu dem Händler gebracht, der auch die Inspektionen durchführt. War problemlos und ich habe bei einem Kaffee darauf gewartet.

    Fahre seit 65.000 km die Michelin GJR CrossClimate mit derzeit noch 4,5mm Restprofiltiefe. Werde wieder GJR aufziehen, aber vielleicht eine andere Marke zum testen (Goodyear).


    Für die Gegend Frankfurt am Main passend, in Garmisch wahrscheinlich nicht.

    Ok, Danke für die Info, aber die Beläge müssen ja Kontakt bekommen oder sehe ich das falsch? Vielleicht bin ich ja auf dem falschen Pfad der Erkenntnis. Aber ich werde mal auf des Geräusch der Parkbremse beim Lösen achten.

    Stelle meinen immer in der P-Stellung in dem Carport ab. Hörbar geht die Parkbremse nicht rein. Am anderen Morgen höre und merke ich, dass alle 4 Bremsscheiben anliegen und sich mit einem Ruck lösen. Also zieht die Parkbremse nach X Minuten/Stunden an.