Beiträge von Franzi

    Restliche Ladezeit bis zur eingestellten Ladegrenze wird in der App Version 2.0.16 korrekt auf der Start und Status-Seite angezeigt. Dafür steht „Disconnected“ unter dem Symbolbild, aber mein Benutzername wird angezeigt und die Reichweite wird aktualisiert.

    Ungebremst 300 kg

    Gebremst 750 kg

    Art der AHK weiß ich nicht.

    Danke, also noch immer Spielzeug (zumindest für einen Teil der Häusle-Besitzer).


    Warum bekommt es Hyundai bei einem neuen Modell nicht hin, eine wirklich nutzbare AHk wie bei Smart, Volvo etc zur Verfügung zu stellen? Wo ist da das Hindernis?


    Naja, dann bleibt es halt bei dem Zweitwagen Sandero Stepway mit 1,1to. Habe ja beim Kona 8 Jahre Garantie und bin bis auf diesen Punkt sehr zufrieden.

    Habe über Anhängelast nicht wirklich was gefunden.


    Ist diese nun nutzbar analog anderen neuen EV mit über 1to (z.B für eine Palette Pellet) oder weiterhin nur für Gartenabfälle aus dem Vorgarten?


    Welche Art der AHK - klapp- oder steckbar?


    Beim EX30 ist es klar - bei Hyundai leider nicht.

    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, will aber erst noch den kommenden Winter abwarten um zu sehen in welche Höhen der Strompreis geht.


    Im Sommer ist klar, dass durch Sonne und Wind der Preis unten ist. Im letzten Winter war der Preis aber schon deutlich über unseren derzeitigen Anbieter mit 35 Cent.

    So das gute Stück war gestern in der Inspektion und es wurde ein Bild gefertigt und dem Garantiesachbearbeiter geschickt - Ergebnis: normale Abnutzungserscheinungen/Verschleiß! Wenn der Sitz/das Leder Risse hätte oder die Naht defekt wäre, dann wäre es ein Garantiefall.


    Auf meinen Einwurf, dass dann in der Realität der Satz käme: Übermäßige/Unsachgemäße Nutzung und das es dann wieder keien Garantie wäre, kam nichts. Auch das bei meiner C-Klasse die „veganen Ledersitze“ nach 6 Jahren und 190.000km noch ohne derartigen Verschleiß unterwegs waren kam nichts.


    Auch das mein vor wenigen Tagen aufbereiteter Kona von der Werkstatt gewaschen wurde, obwohl im Auftrag klar dieses nicht durchgeführt werden sollte, kam nichts.


    Dazu wurde bei der Dialog-Annahme diverse Arbeiten, die bei der letzten Inspektion durchgeführt wurden, erst nach meiner Bemerkung aus dem Auftrag genommen - Warum erfolgt hier kein vorheriger Blick in die Fahrzeughistorie?


    Auch war der Luftdruck zu hoch eingestellt (2,6 bzw. 2,7 bar)


    Sorry, Autozentrum Ries, das war nichts. Aber die Alternativen sind noch schlechter.

    Anbei ein Link für eine Powerbank, die ich in der Art im Kona liegen habe. Es reicht hier eine kleine, einfache Version, da nur der „PC“ im Kona gestartet werden muss.


    NEXPOW Starthilfe starthilfe Schnellladung eingebautem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    heute wieder mal adac zum starten gebraucht. In 2 Jahren das 6. Mal. Dann Fahrt in die Werkstatt. Auskunft, aktuell per Rundschreiben: wenn bei kurzstrecken der lichtschalter auf automatisch steht, wird die 12 v batterie nicht geladen. Deshalb bei kurzstrecken mit abblendlicht fahren.

    Müsste herzhaft lachen, aber anscheinend soll es so sein. Hat jemand ähnliche Informationen?

    Mein Konto 3/2021 mit 60000 km und 64 v

    Frage:


    Wenn ich schon 6 Mal das Problem hatte und den ADAC (jedes Mal) benötige, warum kaufe ich mir keine Powerbank und bin in wenigen Sekunden wieder Fahrbereit? Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, um auf den ADAC zu warten, wenn das Problem so Easy zu beheben ist und ich meine Fahrt fortsetzen kann.


    Hatte einmal das Problem und seit dem liegt eine Powerbank zum Starten im Kona!