THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Gleich gekündigt für nächstes Jahr. Davor waren es über 400€

    Deshalb schließe ich immer nur für 1 Jahr ab.

    Habe einen meiner Stromer angemeldet und bekomme dafür in 2024 garantiert 110 €

    Gefunden habe ich den Tarif über Verivox / THG Quote.

    Den anderen lasse ich offen, falls die Quote sich im Laufe des nächsten Jahres doch noch erholen sollte 8)

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Bei mir dieses Jahr auch nur € 105,-

    Tja, nun hat die Ampel ja gerade den Zuschuss zu den Netzgebühren gecancelt. Da wird der Strom ja auch mal wieder teurer, klasse. Zusammen mit der Kürzung der Förderung bin ich mal gespannt, wie sich das auf die "Umsteigebereitschaft" der Verbrennerfahrer auswirkt.

  • Tja, nun hat die Ampel ja gerade den Zuschuss zu den Netzgebühren gecancelt. Da wird der Strom ja auch mal wieder teurer.

    Zum Glück ist mein Vertrag zum 01.01.24 ausgelaufen.

    Deshalb habe ich im Spätherbst einen neuen für 27 Cent kW/h abgeschlossen 🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Habe 2023 nicht gezockt und bin sehr früh zum ADAC. Als Mitglied habe ich 320€ im Juni überwiesen bekommen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Die erhöhte CO2 Abgabe trifft also auch uns voll.

    Aber nur die Verbrenner und den Hausstrom🤔

    Da ich für die E-Autos einen eigenen steuerbaren Stromzähler habe, trifft mich die CO2 Abgabe hier nicht 😁

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Durch meine PV Anlage wird nur sehr wenig Strom zugekauft fürs laden, auch weil ich in der Arbeit zuladen darf.

    Habe aber auch im Dez neuen Strom vertrag mit 27 cent abgeschlossen. Ist ein Auto-Strom-Lade Vertrag.

    THQ werde ich 24 mal bei HUK nachschauen, da sind die anderen Versicherungen auch, vielleicht gibts ja nen Bonus dann.

  • Aber nur die Verbrenner und den Hausstrom🤔

    Da ich für die E-Autos einen eigenen steuerbaren Stromzähler habe, trifft mich die CO2 Abgabe hier nicht 😁

    Interessant, bitte erkläre das mal genauer. Mir ist kein Stromtarif bekannt, der Privatleute von den allgemeinen Abgaben auf den Strompreis befreien könnte.

  • Interessant, bitte erkläre das mal genauer. Mir ist kein Stromtarif bekannt, der Privatleute von den allgemeinen Abgaben auf den Strompreis befreien könnte.

    Wie der Name schon sagt, ist es eine CO2 Abgabe.

    Da mein Autostrom Vertrag zu 100 % aus erneuerbaren Energien besteht und somit kein CO2 anfällt, sollte auch keine Abgabe anfallen🤔

    Jedenfalls nach meinem Verständnis 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • THQ werde ich 24 mal bei HUK nachschauen, da sind die anderen Versicherungen auch, vielleicht gibts ja nen Bonus dann.

    Bei der HUK gibt es im Moment für 2024 auch nur 90 Euro und besser wird es bestimmt nicht.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)