THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Wie der Name schon sagt, ist es eine CO2 Abgabe.

    Da mein Autostrom Vertrag zu 100 % aus erneuerbaren Energien besteht und somit kein CO2 anfällt, sollte auch keine Abgabe anfallen🤔

    Jedenfalls nach meinem Verständnis 🫣

    Tja, ein schöner Gedanke. Im wirklichen Leben läuft es aber so:


    Deshalb gilt die CO2-Abgabe auch für Ökostrom

    Es klingt paradox: Auch für CO2-neutralen

    Ökostrom gilt die steigende CO2-Bepreisung.

    Im Endeffekt können Sie sich als

    Ökostromkund:in mit Ihrer Stromrechnung erst von den CO2-Preisen abkoppeln, wenn die gesamte Stromerzeugung CO2-frei erfolgt.

  • Womit die ganze Ökostrom Politik wieder mal Ad Absurdum geführt wird 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Bei der HUK gibt es im Moment für 2024 auch nur 90 Euro und besser wird es bestimmt nicht

    Als ich vor 2 Wochen bei Knauber abgeschlossen habe, gab es noch Garantierte

    110 € 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Habe gerade nachgesehen, gibt es immer noch 😁

    In die Suchmaschine "Knauber THG" eingeben.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Als ich vor 5 Wochen bei geld-für-eAuto eine Garantieprämie von 250€ angeboten bekommen habe, habe ich natürlich auch für 2024 verlängert.
    Vor einer Woche kam dann eine E-Mail, dass es -wegen der veränderten gesetzlichen Lage- nur noch 50€ sind.

    Ehlich gesagt fühle ich mich ein wenig "auf den Arm genommen" X/

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Ich habe immer bis in das jeweilige Jahr abgewartet, und dann den "Vermittler" ausgesucht. So werde ich das weiterhin machen und zwar zum vereinbarten Festpreis.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Als ich vor 5 Wochen bei geld-für-eAuto eine Garantieprämie von 250€ angeboten bekommen habe, habe ich natürlich auch für 2024 verlängert.
    Vor einer Woche kam dann eine E-Mail, dass es -wegen der veränderten gesetzlichen Lage- nur noch 50€ sind.

    Ehlich gesagt fühle ich mich ein wenig "auf den Arm genommen" X/

    Da hast Du doch bestimmt jetzt ein Sonderkündigungsrecht 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • ADAC gibt 2024 100€ und für Mitglieder 120€.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • ADAC gibt 2024 100€ und für Mitglieder 120€.

    Bei Knauber bekomme 110 € 🤔

    Die goldene Mitte 😁

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • carbonify, bei denen ich die vergangenen 2 Jahre beantragt hatte, bietet jetzt eine Auszahlung in 3 Varianten an, entweder 70€ bis 01/24 oder 80€ bis 07/24 oder 90€ bis 12/24.

    Denke, ich werde noch ein wenig warten...

    Kona E 150kw, MJ 2021, Sunset Red, Prime-Paket