Kennzeichenbeleuchtung

  • Frage an die Besitzer eines SX2.

    Sind in den beiden Kennzeichenleuchten schon LED verbaut? Auf diversen Videos meine ich Glühobst gesehen zu haben. Wenn das so sein sollte, dann müssten das w5w Lampen sein, richtig?


    Hat jemand die schon gegen Philips Ultinon LED ausgetauscht? Gibt's da Probleme mit CAN-Bus Fehlern?

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • Screenshot_20231215-223542.pngOK, dann gedulde ich mich, bis ich ihn habe. 😉 Das Video, was ich auf YT gesehen habe, war in der Türkei gedreht. Da waren es mit Sicherheit Glühlampen, aber das kann ja von Land zu Land verschieden sein. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

    Einmal editiert, zuletzt von wiesenthaler ()

  • Es ist ein Stück weit OT, bitte verzeiht - Ich verstehe das Thema LED bei der Kennzeichenbeleuchtung nicht wirklich. Geht es um die möglicherweise bessere Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren im Dunklen durch die Kamera oder die bessere Sichtbarkeit des Nummernschilds? Das eine ist unerquicklich, zumindest beim Tucson (ich denke vergleichbar), dass andere möchte im Bedarfsfall niemand...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Verstehe ich schon. Ich hinterfrage aber immer den Nutzen, vor allem, wenn mit einer solchen Änderung die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt. Aber ich möchte hier niemandem zu nahe treten.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Wenn es w5w sind, dann hat Philips die Ultinon mit Straßenzulassung. Dann geht es nur noch darum, ob die Software die akzeptiert oder einen Fehler meldet.


    https://amzn.eu/d/0XSz2Ro

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

    Einmal editiert, zuletzt von wiesenthaler ()

  • Wenn es w5w sind, dann hat Philips die Ultinon mit Straßenzulassung. Dann geht es nur noch darum, ob die Software die akzeptiert oder einen Fehler meldet.


    https://amzn.eu/d/0XSz2Ro

    Der Kona ist in der entsprechenden Liste nicht aufgeführt!

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5