Beiträge von wiesenthaler

Es besteht doch noch Hoffnung. Als ich mein black beast heute zur 75.000er Durchsicht angemeldet habe, wurde mir gesagt, dass bereits 2 Displays bei nicht EV's über die Serviceaktion getauscht wurden und man es bei meinem auch probieren will. Ich bin gespannt.

Sollte es tatsächlich so kommen, würde ich das neue trotzdem sofort wieder mit einer Disskin-Folie versehen. Bin voll zufrieden damit.

Nee, erstaunlicherweise nimmt die von Disskin tatsächlich keine Fingerprints an. Hätte ich so nicht erwartet. Deutsches Produkt und genau so beworben. 👍🏻

Und was die Delamination betrifft. so ist mein Display ja gerade nicht getauscht worden. Mit der Folie habe ich den Schaden quasi nur zugedeckt, aber das so, dass der Anblick jetzt erträglich ist. Wenn der Schaden größer werden sollte, muss ich halt damit leben. Bisher ist der Zustand des Displays unverändert geblieben.

Die Frage, die mich bewegt ist, wie lange hält dann der Ersatz? Hat man die Ursache für die Delamination beim Zulieferer gefunden oder produziert man dort die Teile immer noch so wie bisher?

Ich werde mich natürlich auch nach der Service- Aktion erkundigen, rechne aber nicht damit, dass ich ein neues bekomme. Man hat mir ja klar zu verstehen gegeben, dass ich es selbst "zerkratzt" hätte.

Habe mich aber mit der Folienlösung inzwischen arrangiert. Immerhin kann ich das Display nun mit dem Finger bedienen, ohne dass die Abdrücke zu sehen sind.PXL_20260706_162413813.jpg

Das wäre ja ein extrem kurzer Modellzyklus für den SX2. Gerade mal 5 Jahre. Könnte das unter Umständen mit der miserablen Verarbeitungsqualität zusammenhängen🤔, als da wären:

- Klappergeräusche Heckklappe

- Knacken Führung Fahrersitz

- Ablösung der Beschichtung am Display

- Motorenprobleme beim Schiebedach

- Wassereinbrüche LED Frontleiste

Das erhöht nicht gerade die Chancen, einen SX2 auf dem Gebrauchtmarkt zu vernünftigen Preisen loszuwerden🙄.

Thermometer hat kurz nach dem Einsteigen (14:30) 35°C angezeigt, nach kurzer Fahrt ging's auf 33 runter. Bei mir klingt bei der Hitze der E-Antrieb der Heckklappe, als würde er gleich den Dienst quittieren, funktioniert aber. Das ist übrigens bei extremer Kälte auch so🤣.

Ansonsten macht das Auto keine Probleme. Verbrauch ist auch mit permanent laufender Klima noch erträglich.