Nee, da steckt ne USB-LED mit Dämmerungsschalter vom Chinesen drin. Centkram, aber wirkungsvoll.😉
Beiträge von wiesenthaler
-
-
PXL_20250129_174137154.jpgIch hab intelligente Klimatisierung eingestellt, so dass der Kona anhand eingestellter Innen- und herrschender Außentemperatur Sitzheizung und -lüftung selbst regelt. Bin überrascht, wie gut das funktioniert. Sind dann nach dem Einsteigen ein paar Tastendrucke weniger
. In der Mittelkonsole ist alles beleuchtet, was mich bissel stört, ist der unbeleuchtete Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite. Ist aber meckern auf hohem Niveau... -
Na ja, wenn ich den Leuten in der Werkstatt deinen Post zeige, werden die nicht wissen, was genau sie tun sollen, das meine ich. Wenn deine Mechatroniker gesagt hätten. Wir haben 1., 2., 3. ... und ihre Vorgehensweise genau beschreiben würden, wäre das hilfreicher. Geht ja nicht gegen dich persönlich😉👍🏻.
-
Da hoffe ich mal, dass der Sotware-Spezi bei meinem 😄 mehr Initiative mitbringt. Schade, dass man von denen, wo der Fehler behoben wurde, keine näheren Infos bekommt, was genau gemacht wurde. Ich hoffe, dass ich dann am Mittwoch wieder ohne ständiges Gebimmel unterwegs sein kann 🤷🏻♂️.
-
Screenshot_20250926-183319.pngHab mal gestöbert und bin fündig geworden.
-
Ich hab auch den N-Line, allerdings mit Ultimate Paket. Bei mir ging das problemlos und funktioniert sehr zuverlässig.
Ich denke schon, dass Hardwareseitig NFC Sensoren in den Türgriffen Voraussetzung für diese Funktion sind. Wenn die nicht standardmäßig in den Griffen vorhanden sind, wird die Nachrüstung schwierig.
-
Für den Ioniq 9 hat Hyundai erstmalig Themen für den Infotainment-Bildschirm im Angebot, für die anderen Autos gibt's das nicht.Screenshot_20250924-182820.png
-
Die Kopfstützen sind ja auch aus Leder, aber hier hab ich das Problem, dass die soweit nach vorn geneigt sind. Der Hinterkopf hat also sehr oft Kontakt mit dem Material. Dadurch bildet sich auf der Kopfstütze ein Fleck, den ich auch mit guter Lederpflege (Poliiboy) nicht vollständig weg bekomme.
Habe inzwischen Textilüberzüge drauf, die ich waschen kann.PXL_20250920_153307857.jpg
-
War bei mir auch. Pixel 6. Hab es entkoppelt und neu verbunden. Geht wieder.
-
Nochmal zur Fragestellung des TO. Meiner ist Baujahr 2023 und hatte die fehlerhafte Software auf den Steuergeräten. Nach dem letzten Werkstattbesuch wurde das korrigiert und nach einem langen Druck auf die Mute Taste zeigt er jetzt die Meldung "Tempolimit-Informationen wurde ausgewählt.", was er vorher nicht gemacht hat. Leider ist beim Update der betreffenden Steuergeräte nicht alles glatt gegangen, so dass ich nochmal hin muss. Momentan hängt das System im Standardwert "Tempolimit-Warnung" fest und lässt keine Alternative zu.
Ein Druck auf den Menüpunkt "Tempolimitinformationen" quittiert das System mit der Meldung "Verbindung zum Fahrzeugsystem ist instabil. Bitte versuchen sie es später erneut."