Das steht ja völlig außer Frage, aber wenn diese Technik so bescheiden funktioniert, dann darf auch keine Bevormundung des selbst einschätzenden Fahrers durch das System erfolgen und sei es auch nur durch nervendes Gebimmel. Momentan geht das ja komplett abzuschalten, aber wer weiß, was sich die Bürokraten in Brüssel noch einfallen lassen.
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Beim Thema Schildererkennung hinkt der Kona (oder Hyundai?) der Konkurrenz aber weiterhin meilenweit hinterher. Auf meinen 26k Arbeitsweg wäre es nicht möglich, das Auto einfach fahren zu lassen. Andere Hersteller haben da milliardenmal bessere Systeme. Darum wird mein nächstes Auto auch mit Sicherheit kein Hyundai mehr werden
Das was Hyundai hier anbietet, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Nur mal ein Beispiel. Mit deaktivierter VZ Erkennung nimmt er an der Brettmühle in Chemnitz die Geschwindigkeit aus den Navidaten, erst 70, dann 50 mit Zusatzschild "Lärmschutz". Diese 50 wird beidseitig mit Blitzern überwacht. Habe ich die VZ Erkennung aktiv, erkennt das System die 70, korrigiert aber wegen des Zusatzzeichens nicht auf 50, also würde ich mit Geschwindigkeitstempomat mit 20 km/h zuviel geblitzt werden. Ein absolutes No Go 😡! Und auch sonst zeigt das System auf meinem Arbeitsweg auf gut 30% der Strecke absoluten Blödsinn an.Screenshot_20250909-183041.png
-
Was ich festgestellt habe, ist eine Änderung bei der Eingabe von Sprachbefehlen. War das früher ein blaues popup links im Bildschirm, ist es jetzt nur noch ein kleiner Balken oben. Außerdem musste ich mein Telefon neu koppeln, weil sich per Sprachbefehl keiner meiner Kontakte anrufen ließ. Es kam immer: "Es wurde kein passender Eintrag gefunden", obwohl alle Kontakte korrekt angezeigt werden.
Nachdem ich neu gekoppelt hatte ging's wieder🤷🏻♂️. Außerdem scheint auch das Layout der Navigationsoberfläche etwas geändert worden zu sein.
-
Ich musste nur die Radiosender wieder neu als Favoriten speichern. Alles andere funktioniert wie gewohnt.
-
-
Gestern kam OTA neue Software an. Heute war sie installiert.
-
PXL_20250825_152847680.jpgIch habe die gleiche Softwareversion, aber meine Steuergeräte updaten lassen. Der fehlende Menüpunkt ist jetzt vorhanden, allerdings muss ich nochmal hin, weil bei der Auswahl eine Fehlermeldung kommt.
-
PXL_20250401_102650312.jpgGeh mal ins Menü der Fahrzeugassistenten und wähle den Tempolimitassistenten aus. Wenn dein Menü so aussieht, kann es nicht funktionieren. Ohne den Menüpunkt Tempolimitinformationen kann das System die Befehle nicht umsetzen
-
Hört sich gut an. Bin auch optimistisch, dass meine Werkstatt das hinbekommt.
-
Bei Hyundai sind Favoriten nicht vorgesehen. Anrufer- und Kontakteliste ist alles. Die gehen halt davon aus, dass die, die man in der Anrufliste nicht findet, auch keine Favoriten sein können. 🤣🤣🤣Screenshot_20250812-164155.png