Displayschäden - Ersatz auf Garantie.
-
-
Gestern hat mir der 🙂 mitgeteilt, dass Hyundai den Garantieanspruch für ein neues Display abgelehnt hat mit der Begründung, dass etwas am Display gerieben und den Schaden verursacht hat. Wollen die mich für dumm verkaufen?
Ich hab die Kundenbetreuung jetzt direkt angeschrieben und erklärt, dass das einzige, was an diesem mies beschichteten Bildschirm reibt, meine Finger beim scrollen sind. Ich überlege, ob ich einen Gutachter einschalte und den Anspruch vor Gericht durchsetze. Eine bodenlose Frechheit! 😡
-
ich habe letzte woche schriftlichen sowie telefonischen kontakt mit hyundai schweiz gehabt, betreffs kratzer auf dem display. die sagten mir, das nur die hyundai-vertretung garantieansprüche geltend machen kann.
danach hatte ich mit meiner hyundai-vertretung telefonischen kontakt und erklärte es ihm. ihm ist nicht bekannt, das eine folie auf dem bildschirm ist. und auf den fotos, welche ich ihm per mail gesendet habe mit den kratzern auf dem bildschirm, sehe er nicht genau ob es sich um eine folie handelt.
ich werde bei ihm mal eintrudeln und es gemeinsam anschauen. da bleibe ich auch am ball und lasse nicht locker.
-
Gestern hat mir der 🙂 mitgeteilt, dass Hyundai den Garantieanspruch für ein neues Display abgelehnt hat mit der Begründung, dass etwas am Display gerieben und den Schaden verursacht hat. Wollen die mich für dumm verkaufen?
Ich hab die Kundenbetreuung jetzt direkt angeschrieben und erklärt, dass das einzige, was an diesem mies beschichteten Bildschirm reibt, meine Finger beim scrollen sind. Ich überlege, ob ich einen Gutachter einschalte und den Anspruch vor Gericht durchsetze. Eine bodenlose Frechheit! 😡
Also das finde ich jetzt nicht gerade Kundenorientiertes Handeln seitens Hyundai und würde mich auch maßlos ärgern. Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden
………
-
Kundenorientiert ist das was Hyundai sich bei dem SX 2 KONA abhält kaum etwas.
Ich habe das Problem das sich die Folie am oberen Display Rand ablöst. Ich werde berichten was rauskommt.
Aber meiner Erfahrung nach versuchen mittlerweile sehr viele Händler bei aktuellen KONA sich zu ziehen wegen Garantie Reperaturen.
Ich warte immer noch auf Antowort wegen der LED Leiste.
Wird auch wieder ein Fall der an die Kundenbetreuung geht weil anscheinend es sonst nicht möglich ist was zu erreichen
-
Ich habe mir gestern Abend auch die Display Schutzfolie aufgeklebt.
Soweit so gut. Das Einzige was ist, am oberen Rand, wo der Fixierstreifen angeklebt ist, blieben viele Kleberreste auf der Schutzfolie. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die abbekommen kann?
So in der Art wie wenn man an Senfgläsern zum Beispiel versucht die Etiketten abzulösen, da bleiben ja auch immer solche Kleberreste auf dem Glas übrig. Wie kann ich diese aber auf so einer Folie entfernen?
-
Auch die Antwort von der Hyundai Kundenbetreuung brachte kein positives Ergebnis. Da ich seit geraumer Zeit das Display wie ein rohes Ei behandelt habe, um das Aussehen nicht zu verschlimmern, hält sich der Schaden noch in Grenzen. Habe jetzt eine spezielle nichtrefektierende Schutzfolie bestellt, auf der die Finger keine Abdrücke hinterlassen. Hoffe, dass die das Display wieder ansehlicher macht.
Das mit dem Gutachter und dem Gericht lasse ich bleiben, aber ich glaube nicht, dass mein nächstes Auto wieder ein Hyundai sein wird. 🤷🏻♂️
-
So kann man sich die „Kunden“ auch verkraulen. Na ich bin gespannt wie das dann bei meinem aussehen wird.ob sich da was verbessert hat beim neuen Modelljahr?! Eine Folie habe ich mir schon mal vorsichtshalber bestellt
-
Hab die Folie jetzt drauf. Einen kleinen Schatten sieht man unter ungünstigen Lichtverhältnissen immer noch, aber insgesamt schaut das jetzt deutlich besser aus. Bedienung ist wie ohne und es bleiben keine Fingerabdrücke sichtbar.20260226_174942-COLLAGE.jpg
-
Darf ich fragen welche Folie das ist?
Wäre eine Überlegung wert. Den ich vermute es dauert und habe keine Gutes Gefühl.
Den laut Aussage des freundlichen ist Hyundai in Sachen Displays nicht oft bereitwillig sie zu tauschen.
Was wir ja hier auch schon gelesen haben.
Ich warte seit Mitte Januar auf meine Zusage die LED
Leiste zu tauschen. Diese wurde zuerst mit ihren Absorberpads ausgestattet. Was es noch schlimmer macht.
Mein Display Schaden habe ich vor zwei Wochen gemeldet. Laut Nachfrage am Dienstag beim freundlichen.
Dauert noch ,die Mitarbeiterin für die Garantie Anträge wäre diese Woche krank.
Mein Schaden ist am oberen Rand und wesentlich größer.
Die Blättert ab als wenn sie verbrannt und spröde wäre.
Wurde nur mit einem feuchtem Mikrofasertuch gereinigt.
Aber ich bin mittlerweile auch auf dem Stand das es wahrscheinlich der letzte Hyundai war.