Beiträge von SPauli

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

Welche Einstellungen funktionieren nicht ?

Der Digitale Schlüssel lässt sich nur mit verbundenem Bluelink Konto in der my Hyundai App oder in der alten Blue link App einrichten.

Dafür musst du mit beiden Schlüsseln und dem Smartphone im Fahrzeug sitzen.

war heute morgen bei meinem hyundai-händler mit dem displayproblem. er meinte, das man mit einem garantieantrag welches mit kratzern allgemein, ob lack, kunststoff oder wie der bildschirm, schon gar nicht einen erstellen kann. das wird immer auf selbstverschulden abgewälzt seitens hyundai. das einzige was er machen kann, sei hyundai intern zu schauen ob irgendwelche probleme schon gemeldet wurden.

darum kommt die karre schnell wie möglich weg! sehe keinen grund, denen zukünftig mit jährlichen servicen geld zu geben.

hatte heute schon von mit einem anderen verkäufer eines herstellers kontakt.

Tut mir leid zu hören.

Aber da würd ich bei einem anderen Hyundai Händler anfragen. Das ist so nicht richtig.

Einen Antrag stellen geht auf jeden Fall.

Wie man hier ja verfolgen kann geht es und wird abgelehnt oder auf Garantie getauscht.

Die Displayschutzfolie wird die Delamination nicht aufhalten. Das wird jedem denke ich klar sein.

Es wird es wahrscheinlich verzögern.

Jedoch finde ich grade in dem Fall bei denen die einen Austausch abgelehnt bekommen eine bessere Alternative als nichts.

Mein KONA stand 1,5 Jahre im Showroom.

Also immer normal temperiert.

Bei mir fand es am oberen Display Rand von heute auf morgen an beim drüberwischen mit einem Microfasertuch.

Ich Glaube nicht das es an der Laufleistung oder dem Alter liegt. Mein Fahrzeug hat stand heute knapp über 9000 km.

Laut Aussage des freundlichen ist das Display eine SX2 Kinderkrankheit wie die LED Leiste.

Und es werden bei meinem freundlichen etliche Konas betreut die Display Schäden haben. Aber auch dort gibt es Fälle wo die Garantie abgelehnt wird.

Ich selbst bin wie gesagt auch betroffen und bekomme Gottseidank das Display ersetzt.

Ich wünsche jedem der einen KONA besitzt das ihm diese Probleme erspart bleiben.

Es ist leider traurig aber wahr.

Kundenzufriedenheit wird bei Hyundai leider nicht mehr groß geschrieben.

Der KONA ist mein zweiter und definitiv letzter Hyundai.

Ich habe etliche Probleme die hier im Forum beschrieben und behandelt werden.

Es ist jedes mal ein Krampf mit den Händlern bis es klappt.

Und die Liste endet leider nie den sobald das Fahrzeug beim Händler ist zur Beseitigung ist schon das Nächste Problem da.

Update

Hab grade den Anruf vom freundlichen bekommen das mein Display auf Garantie gewechselt wird.

Lieferdatum ist voraussichtlich erst am 24.06.26.

Laut Aussage des freundlichen wird das Display bei etlichen Konas bei ihnen ausgetauscht. Dadurch die lange Lieferzeit

Darf ich fragen welche Folie das ist?

Wäre eine Überlegung wert. Den ich vermute es dauert und habe keine Gutes Gefühl.

Den laut Aussage des freundlichen ist Hyundai in Sachen Displays nicht oft bereitwillig sie zu tauschen.

Was wir ja hier auch schon gelesen haben.

Ich warte seit Mitte Januar auf meine Zusage die LED

Leiste zu tauschen. Diese wurde zuerst mit ihren Absorberpads ausgestattet. Was es noch schlimmer macht.

Mein Display Schaden habe ich vor zwei Wochen gemeldet. Laut Nachfrage am Dienstag beim freundlichen.

Dauert noch ,die Mitarbeiterin für die Garantie Anträge wäre diese Woche krank.

Mein Schaden ist am oberen Rand und wesentlich größer.

Die Blättert ab als wenn sie verbrannt und spröde wäre.

Wurde nur mit einem feuchtem Mikrofasertuch gereinigt.

Aber ich bin mittlerweile auch auf dem Stand das es wahrscheinlich der letzte Hyundai war.

IMG_2514.jpg