Beiträge von SPauli

So. War den KONA heute holen.

Display wurde getauscht. Die ersten zehn Minuten Fahrt waren jedoch sehr ereignisreich.

Klima funktionierte nicht. Der Aufmerksamkeitsassistent wollte keinen Frieden mehr geben. Nach einem erneuten Start lief Dan alles so wie es sollte.

Nach Rücksprache mit dem freundlichen ist das nicht bekannt und wir sollen beobachten ob das wieder passiert.

Was ich nur fragwürdig finde ist das ich am 24 März die Bestätigung bekam das es gewechselt wird.

Meine Display Einheit kommt direkt vom Hersteller und hatte Lieferdatum zum 26.06.

Laut Aussage vom freundlichen waren keine Lagerbestände seitens Hyundai verfügbar.

Dieser ist jetzt nun aber 08.07. Also nächste Woche.

Ich finde es erstaunlich das andere Händler bei späteren Bestellungen wesentlich schneller Ersatz bekommen.

Aber ich hoffe mal das danach die Kinderkrankheiten endlich durch sind. Ich drücke weiterhin jedem die Daumen das die Anträge durchgehen und erfolgreich zu Ende gehen.

Aber die Kampagne werd ich beim freundlichen interessehalber mal ansprechen.

Also ich weiß das bei uns im Autohaus mehrere Konas mit dem Displayschaden betreut werden.

Aber auch da werden laut Aussage die meisten Fälle abgelehnt von Hyundai.

Vielleicht ist es sogar eher so, dass die ersten SX2 noch gute Displays bekommen haben und sich irgendwann die Qualität verschlechtert hat?

Meiner ist EZ 10/23

Und laut CoC im Juni 23 gebaut.

Mein KONA hat noch keine 10 Tausend Kilometer und Stand 1,5 Jahre im Autohaus in der Ausstellung.

Und mein Display ist auch betroffen.

Daran wird es denke ich nicht liegen.

Kurzes Update

Ich bekomme die Felge nächste Woche getauscht.

Hyundai wollte den Garantiefall ablehnen.

Der freundliche hat sich dafür stark gemacht und nochmals das Fahrzeug einbestellt um wieder Bilder zu machen.

Nach diesem Anlauf wurde der Austausch genehmigt.

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

Welche Einstellungen funktionieren nicht ?

Der Digitale Schlüssel lässt sich nur mit verbundenem Bluelink Konto in der my Hyundai App oder in der alten Blue link App einrichten.

Dafür musst du mit beiden Schlüsseln und dem Smartphone im Fahrzeug sitzen.