Beiträge von ralle01

    Moin

    Mein Brief kam gestern, Termin für meinen Kona ist am 26.01., für den Kona meines Sohnes 27.01.

    Da wird dann ebenfalls der Beifahrersitzsensor getauscht. Bin noch am schwanken, ob ich das Blue Link Update mitmachen lassen soll. Bei meinem Junior ist drauf, die App läuft ohne Probleme. Werde mal die Sprachsteuerung bei ihm testen.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Ich bin gestern bei Schneefall mit meinem E-Kona unterwegs gewesen und auch die letzte Woche und Ich hatte nicht eine Warnmeldung bezügl. des Front/Kollissionswarners. Ich habe ihn seit Juni ohne bisher einmal eine Meldung zu bekommen (*dreimalaufHolzklopf*).

    Bisher bin ich mit meinem Kona rundum zufrieden (nach bisher 3900 Km).

    Gruß

    ralle

    Hi

    Ich habe letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt. Da bei mir auch noch die Beifahrerstz Gescichte ansteht, hat mein Händler für beide Konas die Ersatzteile bestellt und sobald die das sind, bekommen wir nen Termin für beide Aktionen.

    Gruß

    ralle



    Da ich ein Leasingfahrzeug habe, spielt ein auf lange Sicht ausgelegte Akkupflege keine Rolle. Der Wagen wird nach 2,5 Jahren zurück gegeben, von daher CCS und AC wenn möglich immer auf 100%.

    Moin

    Alleine aus diesem Grund würde ich keinen Leasingrückläufer kaufen.

    Nichts gegen Dich, ich würde genauso denken und handeln.

    Deshalb haben wir unsere 2 E-Konas Neu, bzw. als Vorführer mit 35 Km gekauft.

    Da kann ich nämlich von Anfang an bestimmen, wie lange mein Akku halten soll ;-)

    Gruß

    ralle

    Moin

    Bei dem Frunk geht es ja hauptsächlich darum (zumindest bei mir), das man nicht jedesmal an den Kofferraum muss, wenn man das Ladekabel braucht. Das war zumindest meine Intention, als ich mir den Frunk zugelegt hab.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Neues Update:

    Der neue OBC ist am Montag eingetroffen und wurde gestern verbaut.

    Wir konnten seinen Kona gestern Abend holen und haben ihn gleich mal AC bis 55% geladen und danach DC bis 75%. Jetzt soll er mal ein bischen fahren, dann werden wir wieder testen.

    Das Grinsen im Gesicht meines Juniors ist seit gestern nicht mehr weg zu bekommen ;-)

    Er hat sein Baby wieder *gg*

    Gruß

    ralle

    Hi

    Jepp, der Ladepark ist in Darmstadt. Wenn man an der Kreuzung Rhönring/Frankfurter Landstrasse auf der Kasinostr. Richtung Innenstadt fährt. An der Ecke ist ja auch der Entega Hauptsitz. Kurz vor der Ampel am Tegut gehts rechts zum Ladepark.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Heute morgen mal unseren neuen, 500 Meter Luftlinie entfernten Ladepark angesteuert.

    Hier können 8 Autos gleichzeitig AC (~ 11 KW) und 2 Autos mit DC (CCS mit max.120 KW und Chademo mit 60 KW) laden. Die Preise liegen bei 36 Cent AC und 47 Cent DC je kWh.

    Habe auch mal ein paar Bilder gemacht. Auf dem Bild mit der offenen Haube kann man den nachträglich eingebauten "Frunk" (kommt aus dem englischen Front und Trunk) einem zusätzlichen Stauraum.

    Hier liegt dann mein Ladekabel, Handschuhe etc. spritzwassergeschützt unter der Haube.

    50 M hinter dem Ladepark gibt es einen Netto und TeGut, 80 M hintendran einen Burger King und der Ladepark liegt an der Hauptstrasse.

    Mir ist schon klar, dass das hier mit Sicherheit ein Einzelfall ist, man sieht aber, das sich etwas tut.

    Jetzt kann man vielleicht verstehen, warum ich ohne private Lademöglichkeit trotzdem jetzt schon auf ein E-Auto gewechselt bin.

    Schönen 3. Advent

    Gruß

    ralle

    Dateien

    • Kona Front.jpg

      (136,34 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kona Heck.jpg

      (108,87 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kona mit Frunk.jpg

      (100,71 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kona offen.jpg

      (132,85 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kona Seite.jpg

      (137,6 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ladeansicht.jpg

      (58,75 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ladepark.jpg

      (96,95 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )