Beiträge von ralle01

    Moin

    Naja, ich sehe das auch eher aus der Sicht der Verbrenner, die ja noch Millionenfach rumfahren und die wenigsten tanken E5 oder E10. Da die Tankstellen ja nur bestimmte Kontingente an Sprit verkaufen dürfen und alles was darüber liegt mit einer "Strafsteuer" bezahlen müssen, habe ich noch etwas Hoffnung.

    Aber ich schweife ab.

    Ja, für die 2024er Glaskugel ist es definitiv noch zu früh und manchmal zu warten ist die bessere Alternative.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    Sehe ich genauso :thumbup:

    Wenn ich jetzt für unter 100 € abschließe und es später im Jahr 2024 doch noch viel mehr gibt ärgere ich mich nur.

    Bei Summen von 50 bis 80 Euro ist die Fallhöhe, falls es noch weniger gibt, sowieso nicht allzu hoch.


    Da geh ich lieber ins Risiko ( No Risk, no Fun ) :)

    Moin

    Zumal nächstes Jahr auch der Preis pro Tonne CO² steigt, wird sich bestimmt was tun.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Heute mal wieder ne Mail von "Geld für ..." bekommen, die bieten jetzt noch 50€ für 2024 mit Sofortauszahlung innerhalb von 7 Tagen.

    Ich müsste mein Auto bis 31.12.2023 bei denen verlängern (war dieses Jahr schon nicht mehr bei denen) um für 2024 das Geld zu bekommen.

    1. Ich habe es nicht eilig mit dem Geld

    2. Kann ich mir nicht vorstellen, das die Quote so in den Keller gegangen sein soll

    3. Ich kann ja noch mind. 11 Monate mit dem beantragen warten ;)

    Wenn es dann nichts geben sollte, egal. Ich habe in den beiden letzten Jahren insg. 670€ an THG Quote bekommen.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    R.-Peter: Die zusätzlichen Parkgebühren hatte ich auch schon, aber positiv anders herum. Wir sind letzte Weihnachten zum Weihnachtsmarkt in FFM gefahren und ich ab ins Parkhaus. Alles total voll, nur die Ladeplätze direkt neben dem Ausgang haben mich angelacht. Also im (bezahlten) Parkhaus direkt noch geladen, obwohl es nicht nötig war. Der komfortable Stellplatz war es mir Wert :thumbup: :)


    (Alle oberirdischen Parkplätze in dem Bereich waren samt anderer Parkplätzen wegen Weihnachtsmarkt gesperrt, wie ich dann gesehen habe)

    Moin

    So handhabe ich es auch immer, wenn wir in Heidelberg unterwegs sind.

    In dem Parkhaus an der Uni sind die Ladeplätze fast nie belegt und man ist in 2 Min. in der City.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Ich hatte 2023 meine Quote über den ADAC vermarkten lassen (320€ als Mitglied).

    Jetzt warte ich halt ab, wer für mich 2024 am meisten rausholen kann.

    Gruß

    ralle

    Hallo

    Kurzes Update:

    Die Dose wurde heute installiert, den Juicy 2 gleich bei Regen testen können, laut Kona lade ich mit 10,5 - 10,6 kW.

    Kosten:

    Juicy 2 + 16A Adapter 760€

    Dose inkl. Montage 730€

    Gesamt also 1500€.

    Ersparnis sind ~ 10€/Ladung x 2 Autos

    75 Vollladungen pro Auto, dann sind die Kosten drin (bei den derzeitigen Preisen).

    gruß

    ralle