Beiträge von ralle01

    Hi

    Gestern kam die neue Rechnung und was soll ich sagen, jetzt kostet mich die Versicherung nur noch 519€/Jahr.

    Nochmal 30€ weniger.

    Da kann ich nicht meckern 😉

    Gruß

    ralle

    Ich staune immer, wenn mir jemand erzählt das er halbjährlich, oder noch schlimmer je Quartal oder so zahlt.

    Naja, nicht jeder kann und will es sich leisten, den Betrag am Jahresanfang zu bezahlen.

    Manche mögen halt lieber kleinere Beträge andere bevorzugen 1 großen. Ich hatte bisher auch halbjährlich bezahlt, weil es bisher nur 3% Nachlass gab.

    Wie gesagt, bei 90€ Ersparnis zahle ich es jetzt auch jährlich.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Ich habe heute meine Rechnung von der DEVK bekommen

    Haftpflicht SF 20 Typklasse 16/8

    Vollkasko SF20 (VK 300/TK 150 SB) Typklasse 21/3


    bisher 264,40€/halbes Jahr = 528,80€ gesamt

    neu 318,89 €/halbes Jahr = 637,78€ gesamt


    10 minütiger Anruf

    neuer Preis 549€/Jahr gesamt

    Das sind mal schlappe 90€ weniger und ich habe nichts in meinem Vertrag weggelassen, außer von halbjährlich auf jährliche Zahlung umgestellt (was 8 Ersparniss bringen soll).

    Da sieht man mal, was Versicherungen/Vetreter für Spielräume bei ihren Preisen haben.

    In diesem Sinne, traut euch einfach mal unverbindlich bei eurer Versicherung nachzuhaken.

    Gruß

    ralle

    Hi

    Den 230V Stecker kann/würde ich eh nicht verwenden wollen/können (dafür hätte ich ja noch den Ladeziegel). Den 16A Stecker habe ich mir noch dazu bestellt.

    Gruß

    ralle

    Soooooooo

    Juicy bei EON bestellt, den 16A Adapter bei dem großen Bestellhaus mit A für 69€ (kommt morgen schon).

    Dann hoffe ich das die Dose morgen gesetzt wird, dann kann ich vielleicht schon nächste Woche laden ;)

    Bestätigung von EOn ist auch schon da, fehlt nur noch die Lieferung.

    Gruß

    ralle

    Ich habe den Juice Booster 2 über diesen Link gefunden:


    EON Juice Booster 2


    Hänge gerade in der Warteschleife bei der Hotline. Vorteil beim juice wäre der schon vorhandene Typ2 Stecker, da müsste ich mein Ladekabel nicht benutzen, was beim Go E ja der Fall wäre.

    Ja, der Go E bietet dafür andere Möglichkeiten, die aber für mich nicht so wichtig sind.

    Gruß

    ralle

    Ich kann den Juice Booster 2 -trotzt des relativ hohen Preises- sehr empfehlen, zumal er die Option bietet, bei passendem Anschluss, sogar mit 22kW laden zu können.

    Das ist natürlich eine zusätzliche gute Option.

    Bevor ich den Bestellknopf bei Eon drücke würde mich halt interessieren, ob wer den 32A Stecker an einer 16A Dose nutzt oder passt der Stecker garnicht in den 16A Anschluss und ich brauche einen zusätzlichen Adapter?

    Gruß

    ralle

    Also, ich lasse meinen go-eCharger nicht draußen herum liegen. Aber er hat ja diese Spezifikation:

    IP65: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet

    Hallo Duck-E

    Das stimmt schon, aber der Preis ist nicht viel billiger wie beim Juice-Booster. Bei dem ist der Typ2 Anschluss schon mit dabei, allerdings bietet er nur dieses Kabel :

    Hochleistungskabel (400 V, 32 A, 3-phasig mit Steuersignalleitern)

    Ich bin jetzt kein Elektriker, aber da werde ich doch bestimmt nen 16A Adapter brauche, oder?

    Gruß

    ralle

    Hallo

    Danke erst einmal für euren Input ;)

    Leider kann (will) ich keine Wallbox anbringen, da die Dose an der Hausfront installiert wird.

    Ich parke leider gegenüber und möchte deshalb eine Mobile Wallbox haben für den Fall, das die Dose vielleicht mal versetzt wird. Dann hätte ich auch eventl. die Möglichkeit eine feste Wallbox zu installieren.

    Ein Kabel zu meinem Parkplatz zu legen würde immense Kosten verursachen, da der Hof betoniert wurde, da dort früher mal eine Spedition war.

    Also die Dose befindet sich an der Hauswand im freien, lediglich durch das Hausdach geschützt.

    Daher der Gedanke an den Juice-Bosster, da der wohl sehr robust und vor allem Kälte und Wasserunendpfindlich sein soll. Mir ist nur wichtig, das ich auch mit ~ 11kW laden kann. Klar, langsamer würde auch gehen, aber dann steht das Auto halt blöd auf dem Fussweg an der Hauswand. Das möchte ich den anderen Mietern nicht zumuten.

    Frage an die Mobilen Go-E Besitzer, ist der ebenfalls tauglich wenn er hauptsächlich im Freien benutzt wird?

    Danke und Gruß

    ralle


    Danke Duck-E für den Link :thumbup:

    Moin

    Ich klinke mich hier auch mal ein. Folgendes hat mein Vermieter für mich jetzt in Auftrag gegeben:

    Produkt oder Service

    CEE Anschluss Herstellen

    inklusive Kabel und CEE

    16A Steckdose plus

    Monatge                                  497,00 €

    Kabelkanal und

    Befestigungsmaterial 81,12 €

    Sicherung 3 Polig 16AA

    Schrack                                   19,00 €

    FI Schrack 40A 3polig             31,00 €

    CEE Stecker 16A

    Abschliesbar                            65,00 €

    Zwischensumme 693,12 €

    Rabatt (10%)                            69,31 €

    Mwst (19 %)                           102,11 €

    Gesamtsumme:                      725,92 €


    Nach Rücksprache mit dem Elektriker wird der Anschluss auf meinen bestehenden Zähler gelegt (spare ich die Gebühren für nen Extra-Zähler), die Firma meldet das bei meinem Energieversoger (das ich mein E-Auto darüber laden will) und ich soll ~ 11 kW über die Steckdose bekommen. Ich tendiere auch stark zum Juice-Booster, da er wohl sehr strapazierfähig und für den Außenbereich sein soll.

    Wer hat denn Erfahrung mit "Mobilen Wallboxen" und was wird bevorzugt genutzt?

    Danke schon mal im Vor Raus

    Gruß

    ralle