Beiträge von ralle01

    Moin

    Ich hoffe ich habe keinen Thread überlesen, in dem dieses Thema schon behandelt wurde.

    Vor ca. 3 Wochen hatte ich das erste mal auf der Heimfahrt von der Arbeit die Symbole und "Regenerative Bremsen prüfen" im Display.

    Die Aufforderung oder die Symbole gingen weder beim Bremsen in "N", Reku Stufe 0, ziehen des Hamdbremshebels, etc. weg.

    Zuhause angekommen das Auto aus gemacht, nen Moment gewartet, danach war alles wieder in dem Display wie immer.

    Heute beim Start des Konas hatte wieder die Anzeigen im Display und konnte auch ein Foto machen. Auto wieder ausgeschaltet, nen Moment gewartet, wieder angemacht und alles war so wie immer. In der Anleitung für den 2020er konnte ich nichts über diese Anzeigen finden.

    Ist das nur ein Softwarebug bei den älteren Konas (hatte gelesen, das es diese Bremsenreinigungsfunktion wohl nur bei den Nach Facelift und neueren Modelle gäbe). Wollte mal Eure Meinung dazu hören, bevor ich damit zum Händler fahre.

    Gruß

    ralle


    p.s.

    Mein Kona ist von 06/2020 mit dem 64 kWh Akku

    heute wieder mal adac zum starten gebraucht. In 2 Jahren das 6. Mal. Dann Fahrt in die Werkstatt. Auskunft, aktuell per Rundschreiben: wenn bei kurzstrecken der lichtschalter auf automatisch steht, wird die 12 v batterie nicht geladen. Deshalb bei kurzstrecken mit abblendlicht fahren.

    Müsste herzhaft lachen, aber anscheinend soll es so sein. Hat jemand ähnliche Informationen?

    Mein Konto 3/2021 mit 60000 km und 64 v

    Moin

    Mein Kona 06/2020 mit 13.000Km und dem 64 kWh Akku wird auch mit Lichtschalter auf Automatisch auf Kurzstrecke (3 Km zur Arbeit) gefahren und ich hatte in den 3 Jahren 2 x mal ne Leere Batterie.

    Gruß

    ralle

    Hmmm, ich kann Dir gerade leider nicht darauf antworten.

    Ich bin gerade unterwegs, aber auf dem Handy schauen die Bilder für mich ok aus.

    Werde daheim nochmal am Browser schauen.

    Gruss

    ralle

    Moin

    Habe gerade beim einkaufen im Bauhaus den neuen Kona an einem Schnelllader stehen sehen.

    Din sass eine junge Dame, die dafür bezahlt wird, das Sie mit dem Auto rumfährt.

    Von aussen durfte ich Bilder machen, vom Innenraum leider nicht. Das Display und Lenkrad gefallen mir Top.

    Das er nicht mehr die durchgängige Mittelkonsole hat finde ich persönlich Schade.

    Leider musste ich sehr viel Hartplastik sehen und fühlen. Der obere Teil der Türverkleidung war volles Hartplastik.

    Es kann natürlich sein, das es noch ein Vorstufenmodell war, denn überall hingen Kabel raus und es war ein Tablet angesteckt. Irgendwie hatte ich ihn auf den Bildern schöner in Erinnerung als in Natura. Beim Ioniq 6 war es genau andersherum.

    Egal, bald ist er ja in Echt zu bewundern.

    Gruß

    ralle




    p.s.

    Gerade gesehen, die Seitenansicht hätte man besser fotografieren können ;)

    Moin

    Wir haben unsere beiden Konas eben von der 3. Inspektion abgeholt.

    Fällig wurden je 611,01€.

    Folgendes war enthalten (ohne Mehrwertsteuer):

    3. Inspektion 1,3 Std. 214,50€

    3% Nachlass auf Inspektion -6,44€

    Batterie Notrufeinheit 70,15€

    E-Call Batterie erneuert 0,7 Std. 115,50€

    1. Hauptuntersuchung 96,00€

    Akku-Spülung (ohne Berechnung)

    Profi Clean "Standard" 41,17€ (das haben wir uns mal gegönnt ;) )

    Märchensteuer 82,23€

    Beim Junior wurde noch auf Garantie ein Teil an der Lenkung ausgetauscht (beim Lenken hatte er Schleifgeräusche, auch im Stand)

    Desweiteren wurde die Matte für seinen Beifahrersitz bestellt (Kona bimmelt weil angeblich jemand drauf sitzt).

    Wird wahrscheinlich nächste Woche auf Kulanz getauscht.

    Dazu gab es nen Leihwagen (ohne Berechnung), leider war es ein Verbrenner I20.

    Alles in allem bin ich zufrieden, lediglich die 200€ für den Tausch der E-Call Batterie finde ich etwas teuer.

    Ja, der Einbau dauert fast 45 Min., aber die Batterie muss ja aus Gold oder Platin sein, wenn sie über 80€ kostet.

    Ich (Wir) sind auf jeden Fall mit unserem Händler sehr zufrieden.

    In diesem Sinne Euch allen ein schönes, langes Wochenende

    Gruß

    ralle