Beiträge von ralle01

    Find ich auch wieder Mist das es erst bestellt werden muß .

    Das heißt wenn du zur inspektion gehst und es was fehlt von der Kühlflüssigkeit heißt das es muß bestellt werden.

    Moin

    Naja, woher sollen denn die Händler wissen, wieviel Flüssigkeit sie sich auf Lager legen sollen?

    Nur weil ich mein Auto vielleicht dort gekauft habe, heist es ja nicht, das ich dort meine Inspektion machen lasse, geschweige denn die Kühlflüssigkeit dort wechseln lasse.

    Ich finde das mit dem Termin ausmachen und bestellen garnicht so dumm, das Zeug kostet ja auch ordentlich Kohle.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Ich habe heute unsere beiden Kona`s zur 3. Inspektion angemeldet.

    Die nette Dame meinte zu den Kosten so ~ 700€ (je Fahrzeug).

    Alleine die Materialkosten für den E-Call Batterietausch würden bei über 100€ liegen.

    Dazu TÜV, Kühlflüssigkeit-Tausch und Dichtigkeitsprüfung. Zu dem Kühlflüssigkeitstausch habe ich Sie auf die Serviceaktion hingewiesen.

    Dafür wurden mir 3 Reinigungspakete (Standard 49€, Medium 149€ und Premium 249€, im April bis Juni aber im Angebot für 199€) angeboten.

    Da am Elektro nicht wirklich viel zu verdienen ist, werden die Händler erfinderisch.

    Ich werde mir jetzt noch einmal bei nem anderen FHH ein Angebot machen lassen, mal sehen was da bei rumkommt.

    Ich werde berichten ;)

    Gruß

    ralle

    silky-bro

    Meine Antwort bezog sich auf den Post von Duck-E.

    Ich habe die Klimatisierung per App gestartet, bekam die Rückmeldung, bin nach ca. 10 Min. runter ans Auto. Das Auto war wie erwartet vorgeheizt, das Lenkrad ebenfalls.

    Das ist bei mir immer der Fall. Wenn die App mal keine Rückmeldung gibt, hilft bei mir (wie beschrieben) der Reset im Auto.

    Was daran nicht nachvollziehbar getestet erscheint, verstehe ich nicht.

    BtW, wenn ich die Meldung bekomme, das mein Fahrzeug nicht verschlossen ist, betätige ich das verschliessen per App und aus der Ferne kann ich sehen, das mein Auto verriegelt (Spiegel klappen an und Blinker leuchten kurz auf). Danach bekomme ich auch von der App die Rückmeldung.

    Gruß

    ralle

    Eigentlich wollte ich mit Auto ab der nächhsten Woche nach Malaga. Aus wirtschaftlichen Gründen habe ich mein Vorhaben jedoch schon länger nicht mehr verfolgt. Flug und Leihwagen sind ca. 1000 günstiger. Geplant waren in jede Richtung 4 bis 5 Tage. Dazu Übernachtungen, Verpflegung, Strom und Maut. Nun weiß ich nach der gestrigen Erfahrung, für die nächsten Jahre wird daraus nichts draus.

    Hmmmm, Schade eigentlich. So nen Trip könnte ich mir gut vorstellen. Aber ich kann dich voll und ganz verstehen, mich würden defekte Säulen die nicht angezeigt werden auch tierisch nerven, da würde meine Lust auch ins Negative rutschen.

    Gruss

    ralle