Geht ganz leicht. Wie einen Keil drunter schieben, dann lösen sich die Clips.
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Nimm am besten einen Orangenschäler von Tupper und dann unter die Kante schieben, wie auf dem Foto. Leicht anheben, dann springt sie raus.
-
Die Firmware-Updates der Steuergeräte gehen meines Wissens nach nicht über USB, sondern nur über OBD. Muss also in der Werkstatt passieren.
-
Bei mir ist jetzt die aktuelle Firmware auf allen Steuergeräten und das neueste Update drauf, aber beim Aufspielen der Firmware scheint was daneben gegangen zu sein. Die Tempolimitinformation ist nun zwar verfügbar, auch Mute und Sprachbefehl werden erkannt, de facto kann aber nichts anderes eingestellt werden, als Tempolimitwarnung. Im Oktober gibt's einen neuen Anlauf.
-
Hab jetzt für den 7. Oktober einen neuen Termin vereinbart. Vorher hab ich keine Zeit. Danke für den Tipp. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
-
Ich bin schon "Stammkunde" in meiner. Um den LED-Türprojektor richtig einzubauen, haben sie auch 3 Versuche gebraucht und erst als ich ihnen gesagt habe, dass der auch bei geschlossener Beifahrertür leuchtet und deshalb immer durchbrennt, haben sie es hinbekommen. Ich werde dort solange auf der Matte stehen, bis das alles perfekt funktioniert.
-
Das ist so nicht richtig. Ich hab ja auch den Turbobenziner. Das letzte Update vom April kann die mitgelieferten Funktionen zur Stummschaltung der Tempolimit-Warnung nur anbieten, wenn die werksseitig fehlerhafte Software auf zwei relevanten Steuergeräten aktualisiert wurde. Genau das muss beim Hyundai- Händler passieren.
-
Das sind die ROM Versionen der Steuergeräte, die eine Stummschaltung über die Mute-Taste oder den Sprachbefehl unterstützen, wenn sie fehlerfrei installiert wurden.PXL_20250724_145806763~2.jpg
-
Die haben es halt nicht getestet.
War nur ne Ölwechsel-Inspektion ohne Ersatzauto. Ich hab aber von MickeyMouse gelesen, dass es bei ihm genauso war. Nach dem 5. Anlauf, hat es dann bei ihm funktioniert.Werde also den Kona in den Herbstferien nochmal hinschaffen und einen Leihwagen nehmen. Da können die ohne Zeitdruck die ganze Sache nochmal ordentlich installieren. Bis dahin hab ich den Warntonpegel auf absolutes Minimum gestellt und wenn das Radio laut genug ist, hört man das Gebimmel kaum...

-
Bei mir heute nach Firmware-Update der Steuergeräte genau das gleiche Fehlerbild wie bei dir. Hat sich da inzwischen was getan?